PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Bildbearbeitung (2D), Vektor- & Layoutbearbeitung
Photoshop
Doofe Frage zu Ebenen...
Beitrag
<blockquote data-quote="emusik" data-source="post: 2351656" data-attributes="member: 228941"><p>Zusammenfassend:</p><p> </p><p>Rechtsklick auf Ebene --> In SmartObjekt konvertieren</p><p>bewirkt das Gleiche wie</p><p>Menü "Filter" --> Für Smartfilter konvertieren</p><p>nämlich die Erzeugung eines SmartObjekts.</p><p> </p><p>Eine Anwendung von "normalen" Filtern (z.B. Radialer Weichzeichner, Strudel etc.) auf ein SmartObjekt erzeugt einen Smartfilter - heißt, der einzige und geniale Unterschied ist, dass man auf die Regler des Filters jederzeit Zugriff hat und den Filter auch deaktivieren kann.</p><p>Also theoretisch bräuchte man keine Bezeichnung wie "SmartFilter", denn es sind die ganz normalen Filter aus dem Filtermenü die man dann als SmartFilter bezeichnet, wenn sie auf ein SmartObjekt wirken und mit ihm somit verbunden sind. Ach ja, auch Kauffiltersammlungen wie von Alien Skin "Eye Candy" werden zu SmartFiltern.</p><p> </p><p>Zum Thema verlustfreies Skalieren:</p><p>Jain, das gilt nur bis zur Auflösung des Ursprungsmaterials. Heißt, ich kann ein Foto mit den Pixelmaßen 200x200 px bei 72dpi nicht verlustfrei auf 1000x1000px hochskalieren. Hingegen kann ich jedoch z.B. mein Smartobjekt auf 50x50px verkleinern und später falls benötigt wieder auf 200x200 px verlustfrei hochskalieren, das sonst mit einer normalen Ebene nicht möglich wäre!</p><p>Also man kann nicht ein HandyFoto in geringer Auflösung in ein SmartObjekt verwandeln und meinen, dass man es verlustfrei auf ein A0-Druckplakat hochskalieren kann.</p><p> </p><p> </p><p>VG</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="emusik, post: 2351656, member: 228941"] Zusammenfassend: Rechtsklick auf Ebene --> In SmartObjekt konvertieren bewirkt das Gleiche wie Menü "Filter" --> Für Smartfilter konvertieren nämlich die Erzeugung eines SmartObjekts. Eine Anwendung von "normalen" Filtern (z.B. Radialer Weichzeichner, Strudel etc.) auf ein SmartObjekt erzeugt einen Smartfilter - heißt, der einzige und geniale Unterschied ist, dass man auf die Regler des Filters jederzeit Zugriff hat und den Filter auch deaktivieren kann. Also theoretisch bräuchte man keine Bezeichnung wie "SmartFilter", denn es sind die ganz normalen Filter aus dem Filtermenü die man dann als SmartFilter bezeichnet, wenn sie auf ein SmartObjekt wirken und mit ihm somit verbunden sind. Ach ja, auch Kauffiltersammlungen wie von Alien Skin "Eye Candy" werden zu SmartFiltern. Zum Thema verlustfreies Skalieren: Jain, das gilt nur bis zur Auflösung des Ursprungsmaterials. Heißt, ich kann ein Foto mit den Pixelmaßen 200x200 px bei 72dpi nicht verlustfrei auf 1000x1000px hochskalieren. Hingegen kann ich jedoch z.B. mein Smartobjekt auf 50x50px verkleinern und später falls benötigt wieder auf 200x200 px verlustfrei hochskalieren, das sonst mit einer normalen Ebene nicht möglich wäre! Also man kann nicht ein HandyFoto in geringer Auflösung in ein SmartObjekt verwandeln und meinen, dass man es verlustfrei auf ein A0-Druckplakat hochskalieren kann. VG [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ▲ = 7, ▼ = 3, ◇ = 2 und die Summe von ▲ und ▼ durch ◇ geteilt wird, was ist das Ergebnis?
Antworten
Start
Forum
Bildbearbeitung (2D), Vektor- & Layoutbearbeitung
Photoshop
Doofe Frage zu Ebenen...
Oben