PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Fotografie und Gestaltung
(Digitale) Fotografie allgemein
Doppelbelichtung bei EOS möglich?
Beitrag
<blockquote data-quote="safir123" data-source="post: 2414891"><p>Also hier wurde ne ganze Menge Quatsch geschrieben...eine echte Doppelbelichtung ist selbstverständlich möglich auch mit EOS.</p><p>Hab ich selber schon gemacht. Du brauchst dafür nur etwas Übung und ein Dunkles Tuch</p><p>Stativ und Fernauslöser.</p><p></p><p>Es ist für mich der Versuch einer echten Doppelbelichtung mit meiner Canon 7D. Gesamtdauer zwischen 25 und 30 Sek.</p><p>Zwei Gläser im Lichtzelt positioniert und Stellflächen markiert. Kamera in den Modus BULB (LZB) </p><p>Zimmer abgedunkelt nur eine leichte LQ damit man noch sieht was man macht.</p><p>Externer Blitz scharf machen. Objektiv mit einem schwarzen Tuch abgedunkelt und vorderes Glas im Lichtzelt entfernen. Kamera ausgelöst.....schwarzes Tuch vorm Objektiv entfernt, ein Mal Blitzen. Objektiv wieder abdecken.</p><p>Kamera befindet sich immer noch im ausgelösten Zustand (LZB) vorderes Glas wieder auf die Markierung gestellt und die Objektivabdeckung entfernt.</p><p>Blitz ein zweites Mal auslösen, Objektiv abdecken LZB beenden. </p><p></p><p>Interessante Konturen die man sonst nicht sieht kommen zum Vorschein.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="safir123, post: 2414891"] Also hier wurde ne ganze Menge Quatsch geschrieben...eine echte Doppelbelichtung ist selbstverständlich möglich auch mit EOS. Hab ich selber schon gemacht. Du brauchst dafür nur etwas Übung und ein Dunkles Tuch Stativ und Fernauslöser. Es ist für mich der Versuch einer echten Doppelbelichtung mit meiner Canon 7D. Gesamtdauer zwischen 25 und 30 Sek. Zwei Gläser im Lichtzelt positioniert und Stellflächen markiert. Kamera in den Modus BULB (LZB) Zimmer abgedunkelt nur eine leichte LQ damit man noch sieht was man macht. Externer Blitz scharf machen. Objektiv mit einem schwarzen Tuch abgedunkelt und vorderes Glas im Lichtzelt entfernen. Kamera ausgelöst.....schwarzes Tuch vorm Objektiv entfernt, ein Mal Blitzen. Objektiv wieder abdecken. Kamera befindet sich immer noch im ausgelösten Zustand (LZB) vorderes Glas wieder auf die Markierung gestellt und die Objektivabdeckung entfernt. Blitz ein zweites Mal auslösen, Objektiv abdecken LZB beenden. Interessante Konturen die man sonst nicht sieht kommen zum Vorschein. [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ▲ = 5, ▼ = 2 und ■ = 7, was ist ▲ × ▼ + ■?
Antworten
Start
Forum
Fotografie und Gestaltung
(Digitale) Fotografie allgemein
Doppelbelichtung bei EOS möglich?
Oben