PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Bildbearbeitung (2D), Vektor- & Layoutbearbeitung
Photoshop
Doppelte Bilder aussortieren?
Beitrag
<blockquote data-quote="Whoogee" data-source="post: 1860396" data-attributes="member: 104294"><p>Hallo,</p><p>ich weis nicht ob ich in der richtigen Rubrik mit meiner Frage gelandet bin, denn es geht nicht direkt um Bildbearbeitung.</p><p></p><p>Ich habe das Problem, dass ich einen Ordner mit vielen Bildern habe, von denen einige <strong>doppelt</strong> sind, also den <strong>gleichen Datei-Namen</strong> haben, aber eine <strong>andere Datei-Endung/ anderes Dateiformat</strong>.</p><p></p><p>Also z.B. heißt ein Bild <strong>"012345.tif"</strong> und eins <strong>"012345.psd"</strong></p><p></p><p>Jetzt hätte ich gern das Bild rausgeworfen, dass ein <strong>älteres Änderungsdatum</strong> hat als sein Duplikat mit anderer Dateiendung.</p><p>Es sind <strong>nicht nur Fotos, sondern auch Logos usw.</strong> von ganz unterschiedlichen Quellen oder Kameras. Manchmal ist der bildliche Inhalt auch anders, also die Dateien haben den gleichen Namen, aber sehen unterschiedlich aus. Auch dort soll das ältere gelöscht werden.</p><p></p><p>Ich hoffe, dass es nicht allzu kompliziert klingt und machbar ist. Mit<strong> Bridge, Lightroom, ACDSee</strong> usw. hab ichs bisher nicht geschafft. Vielleicht gibts da auch ein <strong>Applescript</strong>, ich weis es nicht.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Whoogee, post: 1860396, member: 104294"] Hallo, ich weis nicht ob ich in der richtigen Rubrik mit meiner Frage gelandet bin, denn es geht nicht direkt um Bildbearbeitung. Ich habe das Problem, dass ich einen Ordner mit vielen Bildern habe, von denen einige [B]doppelt[/B] sind, also den [B]gleichen Datei-Namen[/B] haben, aber eine [B]andere Datei-Endung/ anderes Dateiformat[/B]. Also z.B. heißt ein Bild [B]"012345.tif"[/B] und eins [B]"012345.psd"[/B] Jetzt hätte ich gern das Bild rausgeworfen, dass ein [B]älteres Änderungsdatum[/B] hat als sein Duplikat mit anderer Dateiendung. Es sind [B]nicht nur Fotos, sondern auch Logos usw.[/B] von ganz unterschiedlichen Quellen oder Kameras. Manchmal ist der bildliche Inhalt auch anders, also die Dateien haben den gleichen Namen, aber sehen unterschiedlich aus. Auch dort soll das ältere gelöscht werden. Ich hoffe, dass es nicht allzu kompliziert klingt und machbar ist. Mit[B] Bridge, Lightroom, ACDSee[/B] usw. hab ichs bisher nicht geschafft. Vielleicht gibts da auch ein [B]Applescript[/B], ich weis es nicht. [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ★ = 12, ◇ = 4 und die Hälfte von ★ zu ◇ addiert wird, was ist das Ergebnis?
Antworten
Start
Forum
Bildbearbeitung (2D), Vektor- & Layoutbearbeitung
Photoshop
Doppelte Bilder aussortieren?
Oben