PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Sonstiges
Webdesign, Webentwicklung & Programmierung
Webdesign: HTML/CSS, Responsive Design, Sass...
Dreamweaver CC - ein Rückschritt
Beitrag
<blockquote data-quote="patrick_l" data-source="post: 2207852" data-attributes="member: 194379"><p><strong>AW: Dreamweaver CC - ein Rückschritt</strong></p><p></p><p>Ich arbeite mit Dreamweaver seit MX, als da dieser noch nicht Bestandteil der Creative Suite bzw. ein Produkt Adobes (sondern Macromedia) war. In all den Jahren habe ich Querverweise (Anker) nie über diesen Weg angelegt. Ist bei besten Willen auch kein Akt entsprechende Tags zu setzen. Zumal der Dw eh eine gute Autovervollständigung hat. </p><p></p><p>Es gibt immer wieder mal Funktionen die man nutzt oder selber nicht benötigt. Ich würde sogar behaupten das dem ein oder anderen auch hier und da Features noch nicht bekannt sind. Neue Versionen bringen in der Regel eben Veränderungen mit sich, die bei dem ein oder anderen Anwender gut ankommen oder eben nicht. Jetzt von einem Rückschritt zu reden ist meiner Meinung nach Murks.</p><p></p><p>Auch wenn der Dreamweaver durch seine WYSIWYG-Features hier und da gerne genutzt wird, sollte man nicht vergessen, das auch dieser wie so ziemliche alle Adobe Produkte eher Anwender anspricht, die diese Programme im professionellen Umfeld nutzen. Ich selber arbeite ausschließlich in der Codeansicht ganz ohne den WYSIWYG Kram. </p><p></p><p>In all den Jahren war der Dreamweaver für mich nicht nur ein Editor zum Erstellen von Websites, sonder gleichzeitig ein hilfreiches Werkzeug zum Verwalten und Organisieren meiner Web-Projekte. Ähnlich wie es Lightroom und teilweise die Bridge für meine multimedialen Inhalte (Foto, Video) ist. </p><p></p><p>Zu guter Letzt, wenn du mit der aktuellen Version nicht zufrieden bist, nach einer Alternative umschauen. Quelltexteditore gibt es wie Sand am Meer. Sowohl als Free- oder Shareware. Also einfach mal Tante G bemühen, nach anderen Programmen suchen, die Funktionen anderer anschauen oder dich allgemein mit dem Bedienkonzept besser vertraut machen. </p><p></p><p>Liebe Grüße, Patrick</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="patrick_l, post: 2207852, member: 194379"] [b]AW: Dreamweaver CC - ein Rückschritt[/b] Ich arbeite mit Dreamweaver seit MX, als da dieser noch nicht Bestandteil der Creative Suite bzw. ein Produkt Adobes (sondern Macromedia) war. In all den Jahren habe ich Querverweise (Anker) nie über diesen Weg angelegt. Ist bei besten Willen auch kein Akt entsprechende Tags zu setzen. Zumal der Dw eh eine gute Autovervollständigung hat. Es gibt immer wieder mal Funktionen die man nutzt oder selber nicht benötigt. Ich würde sogar behaupten das dem ein oder anderen auch hier und da Features noch nicht bekannt sind. Neue Versionen bringen in der Regel eben Veränderungen mit sich, die bei dem ein oder anderen Anwender gut ankommen oder eben nicht. Jetzt von einem Rückschritt zu reden ist meiner Meinung nach Murks. Auch wenn der Dreamweaver durch seine WYSIWYG-Features hier und da gerne genutzt wird, sollte man nicht vergessen, das auch dieser wie so ziemliche alle Adobe Produkte eher Anwender anspricht, die diese Programme im professionellen Umfeld nutzen. Ich selber arbeite ausschließlich in der Codeansicht ganz ohne den WYSIWYG Kram. In all den Jahren war der Dreamweaver für mich nicht nur ein Editor zum Erstellen von Websites, sonder gleichzeitig ein hilfreiches Werkzeug zum Verwalten und Organisieren meiner Web-Projekte. Ähnlich wie es Lightroom und teilweise die Bridge für meine multimedialen Inhalte (Foto, Video) ist. Zu guter Letzt, wenn du mit der aktuellen Version nicht zufrieden bist, nach einer Alternative umschauen. Quelltexteditore gibt es wie Sand am Meer. Sowohl als Free- oder Shareware. Also einfach mal Tante G bemühen, nach anderen Programmen suchen, die Funktionen anderer anschauen oder dich allgemein mit dem Bedienkonzept besser vertraut machen. Liebe Grüße, Patrick [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ▲ = 5, ▼ = 2 und ■ = 7, was ist ▲ × ▼ + ■?
Antworten
Start
Forum
Sonstiges
Webdesign, Webentwicklung & Programmierung
Webdesign: HTML/CSS, Responsive Design, Sass...
Dreamweaver CC - ein Rückschritt
Oben