PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Sonstiges
Webdesign, Webentwicklung & Programmierung
Webdesign: HTML/CSS, Responsive Design, Sass...
Dreamweaver CC - ein Rückschritt
Beitrag
<blockquote data-quote="Sisankha" data-source="post: 2448418" data-attributes="member: 527802"><p>Kein Rückschritt. Nur eine Änderung.</p><p>Als ich das letzte Mal mit Dreamweaver gearbeitet habe, war es noch Macromedia und nicht Adobe. Daher dachte ich, ich gönne mir jetzt mit der Cloud einen Videoworkshop. Und siehe da! Anker waren Thema.</p><p></p><p>Das funktioniert nun so:</p><p></p><p>- Die Stelle, an die der Anker soll, wird markiert. Also z.B. ein Zwischentitel.</p><p>- solang die Stelle markiert ist, schreibt man in der Eigenschaftsleiste im html-Modus bei der ID einen Namen rein. Eben den Ankernamen. Beispiel: "Zwischentitel".</p><p>- Dann die Stelle markieren, von der aus man zum Anker springen will. Also z.B. "Zum Zwischentitel".</p><p>- während diese Stelle - "zum Zwischentitel" - markiert ist, tippe ich im Eigenschaftsfenster bei Hyperlink das Ziel ein. Ganz wie früher mit einer Raute am Anfang. Also in dem Fall: "#Zwischentitel".</p><p></p><p>So kann der User dann "Zum Zwischentitel" anklicken und landet bei "Zwischentitel". Genau wie mit den Ankern früher.</p><p>Ob da auch was mit dem Ziehen-Symbol geht, das man gern von Eigenschaftsleiste aus für Hyperlinks verwendet, hab ich noch nicht ausprobiert.</p><p></p><p>Ich wollte das hier auf jeden Fall reinschreiben, weil ich auch im Netz nach Antworten gesucht, aber nur diese Seite hier gefunden habe. Falls also mal wieder jemand sucht, findet er hier nun die Antwort.</p><p></p><p>LG</p><p>Sisankha</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Sisankha, post: 2448418, member: 527802"] Kein Rückschritt. Nur eine Änderung. Als ich das letzte Mal mit Dreamweaver gearbeitet habe, war es noch Macromedia und nicht Adobe. Daher dachte ich, ich gönne mir jetzt mit der Cloud einen Videoworkshop. Und siehe da! Anker waren Thema. Das funktioniert nun so: - Die Stelle, an die der Anker soll, wird markiert. Also z.B. ein Zwischentitel. - solang die Stelle markiert ist, schreibt man in der Eigenschaftsleiste im html-Modus bei der ID einen Namen rein. Eben den Ankernamen. Beispiel: "Zwischentitel". - Dann die Stelle markieren, von der aus man zum Anker springen will. Also z.B. "Zum Zwischentitel". - während diese Stelle - "zum Zwischentitel" - markiert ist, tippe ich im Eigenschaftsfenster bei Hyperlink das Ziel ein. Ganz wie früher mit einer Raute am Anfang. Also in dem Fall: "#Zwischentitel". So kann der User dann "Zum Zwischentitel" anklicken und landet bei "Zwischentitel". Genau wie mit den Ankern früher. Ob da auch was mit dem Ziehen-Symbol geht, das man gern von Eigenschaftsleiste aus für Hyperlinks verwendet, hab ich noch nicht ausprobiert. Ich wollte das hier auf jeden Fall reinschreiben, weil ich auch im Netz nach Antworten gesucht, aber nur diese Seite hier gefunden habe. Falls also mal wieder jemand sucht, findet er hier nun die Antwort. LG Sisankha [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ▲ = 5, ▼ = 2 und ■ = 7, was ist ▲ × ▼ + ■?
Antworten
Start
Forum
Sonstiges
Webdesign, Webentwicklung & Programmierung
Webdesign: HTML/CSS, Responsive Design, Sass...
Dreamweaver CC - ein Rückschritt
Oben