Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Erledigt - Dreamweaver: Positionierung

Sahnehäubchen

Noch nicht viel geschrieben

Hallo,
ich arbeite mit DW CS5.
Bin mir bei folgender Sache unsicher:

Ich habe 2 Divs mit transparentem Hintergrund und z-index:2 über die üblichen container, header, content, sidebar und footer gelegt, diese mit position: absolute und entsprechender Höhe und Weite positioniert. Funktioniert alles wunderbar, aber:

Genau diese beiden Dateien sind in verschiedenen Ansichten unterschiedlich positioniert.
Ich habe mich bei der Positionierung nach Datei – Vorschau in Browser – Firefox gerichtet. Wenn ich das aufrufe, ist alles so, wie es sein soll. Wenn ich jedoch ín DW auf Entwurf oder Liveansicht klicke, befinden sich diese beiden Dateien gute 100 Pixel zu weit rechts und geschätzte 20 Pixel zu weit oben.

Hab ich was falsch gemacht oder einen Denkfehler oder ist das normal ???
Sorry, Anfängerfrage ....
Vielen Dank
Sahnehäubchen

Zuletzt bearbeitet:

Ich habe den Fehler selbst gefunden:
Die beiden transparenten Div waren nicht mit margin-top und margin-left, sondern nur mit top und left positioniert. Warum es deshalb zur unterschiedlichen Darstellung in Liveansicht und Browservorschau gekommen ist, weiß ich nicht. Auf jeden Fall stimmen nun beide Ansichten überein.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden