PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Sonstiges
Off-topic & sonstige Themen
Dringende Frage zum Urheberrecht
Beitrag
<blockquote data-quote="Gelöschtes Mitglied 633957" data-source="post: 2620288"><p>Ich schreibe hier meine persönliche Meinung, basierend auf der Lizenz wie ich sie verstehe. Ich bin kein Rechtsanwalt und erteile keine Rechtsberatung.</p><p></p><p>In meinen Augen ist hier<strong> kein </strong>neues Werk entstanden, die Änderung der Beschriftung ist nicht ausreichend, und die bearbeitete Grafik enthält nach meiner Ansicht auch <strong>keine</strong> über die Lizenz hinausgehende, besonders zu schützende Inhalte - weder urheber-, persönlichkeits- oder datenschutzrechtlich.</p><p>Der TE muss laut Lizenz, bei Veröffentlichung folgende Angaben machen: Urheberangaben, Nennung und Link zur Lizenz und einen Hinweis auf Änderungen.</p><p>Der TE veröffentlicht die Grafik ebenfalls unter der CC BY 4.0 und somit kann die dritte Person auch diese Grafik nutzen.</p><p>Sinnvoll wäre es, nach meiner Meinung, würde die dritte Person auf seiner Seite, auch diese Person ist an die Lizenz gebunden, folgende Angaben machen: Urheberangaben, Nennung und Link zur Lizenz sowie den Hinweis, dass die Grafik (optional durch den namentlich zu nennenden TE) verändert wurde.</p><p></p><p>Edit:</p><p>Der TE darf den vermeintlichen Bösewicht sicherlich auf die Bedingungen der Lizenz hinweisen, rechtlich gegen ihn vorzugehen, dazu fehlt nach meiner Ansicht die Grundlage. Das ist dem Urheber vorbehalten! Und auch wenn die Lizenz Hinweise auf Veränderungen am Original vorsieht, so besteht nach meiner Auffassung keine Notwendigkeit den TE dafür zu nennen!</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Gelöschtes Mitglied 633957, post: 2620288"] Ich schreibe hier meine persönliche Meinung, basierend auf der Lizenz wie ich sie verstehe. Ich bin kein Rechtsanwalt und erteile keine Rechtsberatung. In meinen Augen ist hier[B] kein [/B]neues Werk entstanden, die Änderung der Beschriftung ist nicht ausreichend, und die bearbeitete Grafik enthält nach meiner Ansicht auch [B]keine[/B] über die Lizenz hinausgehende, besonders zu schützende Inhalte - weder urheber-, persönlichkeits- oder datenschutzrechtlich. Der TE muss laut Lizenz, bei Veröffentlichung folgende Angaben machen: Urheberangaben, Nennung und Link zur Lizenz und einen Hinweis auf Änderungen. Der TE veröffentlicht die Grafik ebenfalls unter der CC BY 4.0 und somit kann die dritte Person auch diese Grafik nutzen. Sinnvoll wäre es, nach meiner Meinung, würde die dritte Person auf seiner Seite, auch diese Person ist an die Lizenz gebunden, folgende Angaben machen: Urheberangaben, Nennung und Link zur Lizenz sowie den Hinweis, dass die Grafik (optional durch den namentlich zu nennenden TE) verändert wurde. Edit: Der TE darf den vermeintlichen Bösewicht sicherlich auf die Bedingungen der Lizenz hinweisen, rechtlich gegen ihn vorzugehen, dazu fehlt nach meiner Ansicht die Grundlage. Das ist dem Urheber vorbehalten! Und auch wenn die Lizenz Hinweise auf Veränderungen am Original vorsieht, so besteht nach meiner Auffassung keine Notwendigkeit den TE dafür zu nennen! [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ★ = 12, ◇ = 4 und die Hälfte von ★ zu ◇ addiert wird, was ist das Ergebnis?
Antworten
Start
Forum
Sonstiges
Off-topic & sonstige Themen
Dringende Frage zum Urheberrecht
Oben