PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Fotografie und Gestaltung
Kameras & andere Hardware
Drohne mit eigener Kamera ausstatten z.B. Sony A7r ii Tip/Erfahhrungsbericht
Beitrag
<blockquote data-quote="FrankSchuster" data-source="post: 2626836"><p>Hallo,</p><p></p><p>eigentlich bin ich ja nur stiller Mitleser. Aber dieses Tema ist schon recht brisant, da ich selbst Drohnenpilot bin. Gleich vorweg, es gibt kein "DJI Ersatz". Denn DJI ist Marktführer in Sachen Steuerelektronik. Und wenn du eine Kamera, die um die 3000euro kostet an einem Copter hängst, welcher mit einem Smartphone o.ä. gesteuert wird, würd ich sagen, selbst Schuld bei einem Absturz. Du musst mindestens nochmal den Kamerapreis rechnen um einigermaßen sicher zu sein. Und dann solltest du auch sicher das Fluggerät teoretisch und praktisch beherrschen. Damit ist nicht das starten, gradeaus fliegen und landen gemeint. Damit sind brenzliche Flug- und Gesetzeslagen gemeint. Wie oben schon beschrieben ist von DJI die "S" Klasse für Luftaufnahmen sehr gut geeignet. Allerdings sind die 5kg Abfluggewicht überschritten und man darf nur noch auf Modellflugplätzen fliegen. Ich selbst bin an der 4,8kg Grenze (GoPro am Gimbal) und kann fast fliegen wo und wann ich will. Natürlich nur! mit der Modellflugversicherung. Denn die springt (glaub ich) nicht ein, wenn vorsätzlich über bewohnte Gebiete, Menschen, Industrie und Flughäfen geflogen wird. Letzteres ist sogar mit recht empfindlichen Strafen zu rechnen. Solch Ding gewerblich nutzen . . . Naja, es gibt eine Flut von gewerblich angebotene Luftbildaufnamen. Und die nutzen oft den Inspire 1 von DJI. </p><p>Zu den Flugzeiten wurde ja schon was geschrieben. Meine fliegt in etwa 10 - 15min. Je nach Belastung und Akkuqualität. Man darf nicht vergessen, wenn man weiter weg fliegt und höher ist als erlaubt, der Copter muss wieder zurück kommen. Die Motoren werden nicht langsamer bei schächeren Akkus, die gehen einfach aus. und das überlebt nichts am Copter. Ich hatte das schon durch, inklusive 3 Stündige Suche in einem Kornfeld bei großer Hitze. Und der Gedanke, "will ich den wieder aufbauen"? Meiner steht jetzt auf´n Tisch und wurde dieses Jahr noch gar nicht bewegt. Keine Zeit, keine Lust.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="FrankSchuster, post: 2626836"] Hallo, eigentlich bin ich ja nur stiller Mitleser. Aber dieses Tema ist schon recht brisant, da ich selbst Drohnenpilot bin. Gleich vorweg, es gibt kein "DJI Ersatz". Denn DJI ist Marktführer in Sachen Steuerelektronik. Und wenn du eine Kamera, die um die 3000euro kostet an einem Copter hängst, welcher mit einem Smartphone o.ä. gesteuert wird, würd ich sagen, selbst Schuld bei einem Absturz. Du musst mindestens nochmal den Kamerapreis rechnen um einigermaßen sicher zu sein. Und dann solltest du auch sicher das Fluggerät teoretisch und praktisch beherrschen. Damit ist nicht das starten, gradeaus fliegen und landen gemeint. Damit sind brenzliche Flug- und Gesetzeslagen gemeint. Wie oben schon beschrieben ist von DJI die "S" Klasse für Luftaufnahmen sehr gut geeignet. Allerdings sind die 5kg Abfluggewicht überschritten und man darf nur noch auf Modellflugplätzen fliegen. Ich selbst bin an der 4,8kg Grenze (GoPro am Gimbal) und kann fast fliegen wo und wann ich will. Natürlich nur! mit der Modellflugversicherung. Denn die springt (glaub ich) nicht ein, wenn vorsätzlich über bewohnte Gebiete, Menschen, Industrie und Flughäfen geflogen wird. Letzteres ist sogar mit recht empfindlichen Strafen zu rechnen. Solch Ding gewerblich nutzen . . . Naja, es gibt eine Flut von gewerblich angebotene Luftbildaufnamen. Und die nutzen oft den Inspire 1 von DJI. Zu den Flugzeiten wurde ja schon was geschrieben. Meine fliegt in etwa 10 - 15min. Je nach Belastung und Akkuqualität. Man darf nicht vergessen, wenn man weiter weg fliegt und höher ist als erlaubt, der Copter muss wieder zurück kommen. Die Motoren werden nicht langsamer bei schächeren Akkus, die gehen einfach aus. und das überlebt nichts am Copter. Ich hatte das schon durch, inklusive 3 Stündige Suche in einem Kornfeld bei großer Hitze. Und der Gedanke, "will ich den wieder aufbauen"? Meiner steht jetzt auf´n Tisch und wurde dieses Jahr noch gar nicht bewegt. Keine Zeit, keine Lust. [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ▲ = 7, ▼ = 3, ◇ = 2 und die Summe von ▲ und ▼ durch ◇ geteilt wird, was ist das Ergebnis?
Antworten
Start
Forum
Fotografie und Gestaltung
Kameras & andere Hardware
Drohne mit eigener Kamera ausstatten z.B. Sony A7r ii Tip/Erfahhrungsbericht
Oben