Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

DropdownBox verknüpfungen

R4geBambi3

Noch nicht viel geschrieben

Guten Morgen,
habe ein Problem bzw. mir fällt es Schwer eine Lösung zu meinem Problem zu finden.
Nutze die neuste Version von Acrobat Reader PDF. Habe eine PDF erstellt mit mehreren Formularfelder. und auch soweit gut verknüpfen können.
1x ein DropdownBox indem ich bei Auswahl eines Namen "Vorname" Angezeigt wird. In Textfeld1 wird der "Nachname" Angezeigt, der Nachname wird aus dem Exportwert entnommen.
Problem 1: Wenn ich nun ein 2. Textfeld hinzuziehe um quasie bei Auswahl von Vorname in Textfeld1 den Nachname anzeigt und dann in Textfeld2 die Erreichbarkeit finde ich kein Script das wirklich Funktioniert. Hier mein Script was ich zurzeit benutze:
DropdownBox Script:

if(event.willCommit == false)
{
this.getField("Nachname_2").value = event.changeEx;
}
Textfeld1 Script:
event.value = this.getField("Dropdown3").value = event.changeEX;

Soweit Funktioniert alles, Die Erreichbarkeit habe ich nun anders Lösen können über ein Seperates Formularfeld bzw. DropdownBox. Aber falls jemand eine Bessere Lösung kennt. Würde mich Freuen.
Hab bemerkt das Acrobat Reader aus irgend einem Grund keine Variablen Akzeptiert oder ich füge diese Script in den falschen Aktionsfelder ein.

Problem 2:
Nun möchte ich DropdownBox3 den Text in ein Textfeld ausgegeben wird + zu dieser Auswahl ein Bild in einem Bildfeld. Die Bilder habe ich schon im PDF drin und werden bisher nur Ausgeblendet.
Nutze dazu den Selben script wie bei Problem 1. Nutze für die Scripte ChatGPT und Er /Sie gibt mir Ständig diesen Script was aber Logischer weise Sin ergibt aber trotzdem nicht Funktioniert, sei dem ich füge diesen Script an falscher stelle ein.

Hier der Script:

var dropdown = this.getField("NameDeinerDropdownListe");
var image1 = this.getField("NameDeinesBildfeldes1");
var image2 = this.getField("NameDeinesBildfeldes2");
var image3 = this.getField("NameDeinesBildfeldes3");

// Standardmäßig alle Bilder ausblenden
image1.display = display.hidden;
image2.display = display.hidden;
image3.display = display.hidden;

// Dropdown-Liste ändert die Sichtbarkeit des Bildes basierend auf der Auswahl
if (dropdown.value === "Option1") {
image1.display = display.visible;
} else if (dropdown.value === "Option2") {
image2.display = display.visible;
} else if (dropdown.value === "Option3") {
image3.display = display.visible;
}

Die Felder ("NameDeinerDropdownListe") bzw. Bilder und Option1 fortlaufend habe ich soweit dem was ich in der bez. habe Aktualisiert. Aber hab so das Gefühl das Acrobat Reader aus Irgend einem Grund die Variablen nicht zuordnen kann. Also falls jemand eine Lösung hätte wer ich Ihm sehr Dankbar. Sitze and diesem Dropdown schon seit einigen Tagen!
 

Design & Layout

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.467
Beiträge
1.537.570
Mitglieder
67.392
Neuestes Mitglied
bamsi
Oben