PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Bildbearbeitung (2D), Vektor- & Layoutbearbeitung
Mediengestaltung, Design & Typografie
Druck-Farbfehler vorbeugen
Beitrag
<blockquote data-quote="pixelmaker" data-source="post: 960964" data-attributes="member: 287879"><p><strong>AW: Druck-Farbfehler vorbeugen</strong></p><p></p><p>@<strong>Ryuone</strong> Mein letzter Beitrag zu diesem Thema</p><p>Nein, man kann mit Acrobat nicht die Farbfehler sehen. Man kann nur, nach vorgefertigten und angefertigten Profilen die PDF-Dateien auf gängige Fehler prüfen. Man kann sehen welche Auflösungen Bilder im PDF haben, ob diese in RGB oder CMYK angelegt sind, ob Farbprofile für den Druck mitgegeben sind, usw..</p><p>Aber das hilft Dir nicht, wenn Du nicht weißt was Du brauchst.</p><p>Es gilt aber, diese Fehler von vornherein zu vermeiden.</p><p>Auch Acrobat ist nur ein Werkzeug, das ich benutze um PDF-Dateien für die Drucktauglichkeit zu bewerten.</p><p>Fang bitte vorn an. </p><p>In der CS1 der Creativ Suite gab es noch ein kleines gutes Handbuch, in dem die Zusammenhänge von der Beschaffenheit der Vorlagen gut erklärt waren "Adobe Print Publishing Guide". Klein aber fein, 80 Seiten, ordentlich strukturiert. Ich habe leider keine Ahnung ob sowas heute noch mitgeliefert wird auf einer der DVD´s weil ich auf gedrucktes stehe, aber seit Adobe mitbewerberlos ist kann man ja sogar die Hilfe komplett vergessen, die online-Hilfe sowieso.</p><p>Das Buch gibts auf jeden Fall in englisch zu kaufen, vielleicht kennst Du einen der es noch von der CS1 hat.</p><p>Dann schliesst Du dich über Pfingsten ein und lernst und wenn Du absolut nicht weiterkommst fragst Du.</p><p>Und nach Pfingsten siehst Du Deinen Beitrag mit anderen Augen.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="pixelmaker, post: 960964, member: 287879"] [b]AW: Druck-Farbfehler vorbeugen[/b] @[B]Ryuone[/B] Mein letzter Beitrag zu diesem Thema Nein, man kann mit Acrobat nicht die Farbfehler sehen. Man kann nur, nach vorgefertigten und angefertigten Profilen die PDF-Dateien auf gängige Fehler prüfen. Man kann sehen welche Auflösungen Bilder im PDF haben, ob diese in RGB oder CMYK angelegt sind, ob Farbprofile für den Druck mitgegeben sind, usw.. Aber das hilft Dir nicht, wenn Du nicht weißt was Du brauchst. Es gilt aber, diese Fehler von vornherein zu vermeiden. Auch Acrobat ist nur ein Werkzeug, das ich benutze um PDF-Dateien für die Drucktauglichkeit zu bewerten. Fang bitte vorn an. In der CS1 der Creativ Suite gab es noch ein kleines gutes Handbuch, in dem die Zusammenhänge von der Beschaffenheit der Vorlagen gut erklärt waren "Adobe Print Publishing Guide". Klein aber fein, 80 Seiten, ordentlich strukturiert. Ich habe leider keine Ahnung ob sowas heute noch mitgeliefert wird auf einer der DVD´s weil ich auf gedrucktes stehe, aber seit Adobe mitbewerberlos ist kann man ja sogar die Hilfe komplett vergessen, die online-Hilfe sowieso. Das Buch gibts auf jeden Fall in englisch zu kaufen, vielleicht kennst Du einen der es noch von der CS1 hat. Dann schliesst Du dich über Pfingsten ein und lernst und wenn Du absolut nicht weiterkommst fragst Du. Und nach Pfingsten siehst Du Deinen Beitrag mit anderen Augen. [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ▲ = 5, ▼ = 2 und ■ = 7, was ist ▲ × ▼ + ■?
Antworten
Start
Forum
Bildbearbeitung (2D), Vektor- & Layoutbearbeitung
Mediengestaltung, Design & Typografie
Druck-Farbfehler vorbeugen
Oben