PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Bildbearbeitung (2D), Vektor- & Layoutbearbeitung
InDesign
Druckdaten 2/0 richtig erstellen
Beitrag
<blockquote data-quote="pixelmaker" data-source="post: 2692721" data-attributes="member: 287879"><p>In diesem Fall, wenn es sich um Schwarz und eine CMY Grundfarbe in 100% handelt geht die Farbtrennung auch ohne Volltonfarben.</p><p>Wenn in der platzierten Datei eine Volltonfarbe enthalten ist wird diese auch im ID angezeigt.</p><p></p><p>Was ich gerade getestet habe:</p><p>In Illu eine Datei angelegt, ein schwarzes und ein Cyan Feld.</p><p>Dannn in der Palette das Cyan Feld angeklickt und auf Vollton gestellt, Farbfeld heißt nun "Cyan CMYK"</p><p>In einer Indesign Datei mit vorhandenen Standardfarbfeldern diese Datei platziert. Es wird das Farbfeld "Cyan CMYK" hinzugefügt.</p><p>Dann "alle nicht verwendeten Farbfelder auswählen" und löschen.</p><p>Es bleibt tatsächlich zu dem verwendeten Vollton Farbfeld "Cyan CMYK" ein CMYK Farbfeld "C=100 M=0 Y=0 K=0" stehen, obwohl es nicht verwendet wird.</p><p>Seltsamer Weise bleibt das Cyan Farbfeld auch stehen wenn ich das mit Magenta Vollton mache.</p><p>Das sieht mir nach einem Bug aus, das ID das Cyan CMYK-Farbfeld einfach bei der Prozedur "alle nicht verwendeten Farbfelder auswählen und löschen" vergisst.</p><p>Was weiter zu untersuchen wäre.</p><p></p><p></p><p>grüße</p><p>ralf</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="pixelmaker, post: 2692721, member: 287879"] In diesem Fall, wenn es sich um Schwarz und eine CMY Grundfarbe in 100% handelt geht die Farbtrennung auch ohne Volltonfarben. Wenn in der platzierten Datei eine Volltonfarbe enthalten ist wird diese auch im ID angezeigt. Was ich gerade getestet habe: In Illu eine Datei angelegt, ein schwarzes und ein Cyan Feld. Dannn in der Palette das Cyan Feld angeklickt und auf Vollton gestellt, Farbfeld heißt nun "Cyan CMYK" In einer Indesign Datei mit vorhandenen Standardfarbfeldern diese Datei platziert. Es wird das Farbfeld "Cyan CMYK" hinzugefügt. Dann "alle nicht verwendeten Farbfelder auswählen" und löschen. Es bleibt tatsächlich zu dem verwendeten Vollton Farbfeld "Cyan CMYK" ein CMYK Farbfeld "C=100 M=0 Y=0 K=0" stehen, obwohl es nicht verwendet wird. Seltsamer Weise bleibt das Cyan Farbfeld auch stehen wenn ich das mit Magenta Vollton mache. Das sieht mir nach einem Bug aus, das ID das Cyan CMYK-Farbfeld einfach bei der Prozedur "alle nicht verwendeten Farbfelder auswählen und löschen" vergisst. Was weiter zu untersuchen wäre. grüße ralf [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ★ = 12, ◇ = 4 und die Hälfte von ★ zu ◇ addiert wird, was ist das Ergebnis?
Antworten
Start
Forum
Bildbearbeitung (2D), Vektor- & Layoutbearbeitung
InDesign
Druckdaten 2/0 richtig erstellen
Oben