PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Bildbearbeitung (2D), Vektor- & Layoutbearbeitung
Photoshop
Druckqualität Poster
Beitrag
<blockquote data-quote="crussel" data-source="post: 1045114" data-attributes="member: 49218"><p>Hey Leute,</p><p>ich hoffe hier ist der richtige Bereich für meine Frage.</p><p>Undzwar geht es darum, dass ich mir ein Poster ausdrucken lassen möchte.</p><p></p><p>Das Bild hat im orginalen eine Größe von 1600x1200pixel und eine Auflösung von 72dpi.</p><p>Nun wollte ich es aber ziemlich groß drucken lassen, weil ich es mir an die Wand hängen möchte.</p><p>Nun zur Frage: Würde es gehen bzw. wär die Qualität dennoch gut, wenn ich ein neues Dokument mit der größe 120cm x 80cm auf 300dpi in PS öffne, dann mein Bild reinziehe und dieses dann auf die Dateimaße vergrößer?</p><p></p><p>Wenn jemand das Bild benötigt, um mir meine hoffentlich verständlige Frage beantworten zukönnen, stell ich es gerne noch rein.</p><p></p><p>Danke im voraus & Grüße aus Hamburg</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="crussel, post: 1045114, member: 49218"] Hey Leute, ich hoffe hier ist der richtige Bereich für meine Frage. Undzwar geht es darum, dass ich mir ein Poster ausdrucken lassen möchte. Das Bild hat im orginalen eine Größe von 1600x1200pixel und eine Auflösung von 72dpi. Nun wollte ich es aber ziemlich groß drucken lassen, weil ich es mir an die Wand hängen möchte. Nun zur Frage: Würde es gehen bzw. wär die Qualität dennoch gut, wenn ich ein neues Dokument mit der größe 120cm x 80cm auf 300dpi in PS öffne, dann mein Bild reinziehe und dieses dann auf die Dateimaße vergrößer? Wenn jemand das Bild benötigt, um mir meine hoffentlich verständlige Frage beantworten zukönnen, stell ich es gerne noch rein. Danke im voraus & Grüße aus Hamburg [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ▲ = 5, ▼ = 2 und ■ = 7, was ist ▲ × ▼ + ■?
Antworten
Start
Forum
Bildbearbeitung (2D), Vektor- & Layoutbearbeitung
Photoshop
Druckqualität Poster
Oben