Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Druckvorlage erstellen“

Design & Layout

Hallo,
ich möchte mit Adobe InDesign eine 8 -seitige Broschüre erstellen, die ich mit meinem Heimdrucker danach drucken möchte. Ich habe mich mit der Frage schon InDesign Nutzer gewandt, die mir dazu geraten haben eine Druckvorlage in Acrobat zu erstellen
(siehe Forum InDesign: Artikel B-Musterseiten).Nutzer Liselotte
Die Seitenpaginierung sollte danach stimmen: Seiten 2,4,6 auf der linken Seiten, Seiten 3,5,7 usw, auf der rechten Seiten.
Kann mir jemand Tips geben wie eine Druckvorlage mit Acrobat erstellen kann?

MfG
 

buerzel

Versuch macht kluch!

Teammitglied
Was @liselotte dir da geschrieben hat, ist insofern falsch, als dass es in dem Sinne keine weiteren „Druckvorlagen” in Acrobat gibt, als die im Druckmenü vorhandenen (eben das, was du unter „Seite anpassen und Optionen” einstellen kannst). Darüber hinaus könntest du dir deine Seiten unter Werkzeuge → Seiten neu anordnen.
 

liselotte

Bärliner Jung

ich möchte mit Adobe InDesign eine 8 -seitige Broschüre erstellen, die ich mit meinem Heimdrucker danach drucken möchte.
Ich habe ihm erklärt wie er es aus Indesign eine Broschüre als PDF ausgibt, um dann zu drucken
Von Druckvorlagen in Acrobat war nie die Rede

Was @liselotte dir da geschrieben hat, ist insofern falsch, als dass es in dem Sinne keine weiteren „Druckvorlagen” in Acrobat gibt
Schrieb ich nicht, ich schrieb von Druckvorgaben für den PDF-Printer (sogar mit screenshots) aus Indesign
https://www.psd-tutorials.de/forum/threads/b-muster-seiten.178121/#post-2678345
Indesign<Datei<Druckvorgaben<definieren<Neu
und dann kommt der Dialog wie links im Screenshot von oben nach unten
Mein Dokument hat A4 also brauche ich A3 (2xA4) Wenn Du A5 hast musst Du A4 als Papiergröße angeben
Bei mir hat er es so korrekt ausgegeben
Ja einmal habe ich mich auch verschrieben

Darüber hinaus könntest du dir deine Seiten unter Werkzeuge → Seiten neu anordnen.
edit: oder man schießt sich das selber aus

Aber er hat es immer noch nicht verstanden
MfG
 

liselotte

Bärliner Jung

Und es ging von Anfang an um den Broschürendruck aus Indesign als PDF-Ausgabe

Den muss er gar nicht nutzen, es reicht auch aus Acrobat den Broschürendruck zu nehmen (da haste Deine Vorlage)
musst nur aus Indesign Seiten ausgeben.
Macht aber keinen Sinn oder ist Egal, ich nutze den nicht aus dem Acrobat wenn ich schon in Indesign bin. (deshab hatte ich den nicht auf der Uhr)
Passt wahrscheinlich ganz gut wenn man die Broschüre aus Photoshop erstellt, habe ich noch nicht getan.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.156
Beiträge
2.581.859
Mitglieder
67.222
Neuestes Mitglied
Gregor
Oben