Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Drupal Tutorialverwaltung“

pixilab

Hero

Mir gefällt es wie die Tutorials hier organisiert sind. Würde sehr gerne meine Tutorials auf der eigenen Seite so ähnlich wie hier anbieten, aber ohne Punktesystem und es soll auch nur mich als Autor geben.

Wäre es möglich, dass sich jemand die Mühe macht ein Tutorial zu erstellen, wie man eine Tutorialseite, ähnlich wie hier, mit Drupal realisieren kann? Ich gehe davon aus, dass PSD-Tutorials ebenfalls mit Drupal realisiert wurde.
Vielleicht gibt es schon ähnliche Tutorials, die man mir empfehlen könnte. Die Google-Suche nach Totorialverwaltung und Drupal ist nicht sehr Erfolgsversprächend, aber vielleicht benutze ich auch die falschen Suchbegriffe :)

EDIT: Im Tutorial könnte z.B. erklärt werden wie man solche Seiten in Drupal erstellen könnte. Die Seite muss natürlich nicht genauso aussehen, aber zumindest die gewünschte Funktion erfüllen :)

Seite für eine Übersicht der verfügbaren Tutorialkategorien.


Seite zum Finden/Filtern der Tutorials


Seite auf der die Tutorials aufgelistet werden. (mit Vorschaubild, Beschreibung und Link zum eigentlichen Tutorial)
 
Zuletzt bearbeitet:

Matthias

Administrator

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: Drupal Tutorialverwaltung

Danke für das Lob, dass du dich an PSD-Tutorials.de orientieren magst bei der Aufteilung.
Auch wenn unser Portal dem Anschein nach an Drupal angelehnt ist, so ist es doch eine Individualentwicklung auf Basis des Zend Frameworks.
 

Bernsch

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Drupal Tutorialverwaltung

@pixilab
Ich weis ja nicht wie gut du dich in Drupal auskennst, aber ich denke das alles müsste sich mit dem Views Modul realisieren lassen.
 

pixilab

Hero

AW: Drupal Tutorialverwaltung

So ähnlich werden auch die Tutorials auf meiner Wordpress-Seite präsentiert, nur die Filter-Suche fehlt mir. Sieht nach außen hin ganz ok aus, finde aber das Wordpress-Backend ist weniger geeigenet, um Tutorials zu pflegen.
Hätte gerne weitere Formfelder für PDF-Upload, Bildanhänge etc. Solche Formfelder will ich aber nicht im Formular sehen, mit dem ich meine einfachen Blog-Eintrage verfasse. Es sollte idealerweise ein eigenes Formular für Blogeinträge bzw. News geben und für Tutorials.

Habe unten im Footer "Drupal Programmierung" gelesen und angenommen, dass die PSD-Seite wohl mit Drupal gemacht wurde. Dachte Drupal bietet vielleicht die Möglichkeit sich sein Backend zurechtzubasteln.

Jetzt ist auch noch von Zend die Rede. Mit Zend kann man doch einen kompletten Webauftritt bauen, habe ich gehört. Braucht man denn da noch Drupal?

Kenne mich weder mit Zend noch mit Drupal aus. Bin aber bereit mich da einzuarbeiten. Wollte schon immer wissen, was man im Allgemeinen an Know-How braucht, um sein Maßgeschneidertes CMS zu realisieren :)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.854
Mitglieder
67.221
Neuestes Mitglied
opaklaus
Oben