PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Fotografie und Gestaltung
(Digitale) Fotografie allgemein
DSLR Gebrauchläden
Beitrag
<blockquote data-quote="husten" data-source="post: 1529956" data-attributes="member: 216830"><p><strong>AW: DSLR Gebrauchläden</strong></p><p></p><p>Hallo Tim1234,</p><p></p><p>ich habe mir im Dezember 2009 eine gebrauchte Canon 5D gekauft incl. Batteriegriff und ein Jahr Garantie für 950 € bei einem Fotohändler in Münster. Ein Fotokollege hat ebenfalls mit einem Gebrauchtkauf einer 5d viel Glück gehabt. 5d ist eine Vollformatkamera, die Pixelgröße auf dem Sensor ist deutlich besser als bei der 7d. Du hast keinen Cropfaktor und wegen der guten Bildqualität kannst du die Bilder problemlos als Ausschnitt "vergrößern", wie du bei einer APS-C-Kamera durch den "Beschnittfaktor" sensorbedingt bekommst. Bei der 5d spielt bei vergleichbarem Bildausschnitt eine Vignetierung, wie sie bei der 7d entstehen könnte, keine Rolle, da du ja die Randbereiche weggeschnitten hast.</p><p>Denke mal über die Vorzüge einer 5d gegenüber einer 7d nach; ich behaupte,die Bildqualität ist bei der 5d besser als bei der 7d.</p><p>Ansonsten kann ich nur das dforum empfehlen, dort sind stündlich Gebrauchtangebote gelistet (<a href="http://www.dforum.de" target="_blank">www.dforum.de</a> und dort die Rubrik "Forum" anwählen und dann bis zum Punkt "Ich biete" herunter scrollen.)</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="husten, post: 1529956, member: 216830"] [b]AW: DSLR Gebrauchläden[/b] Hallo Tim1234, ich habe mir im Dezember 2009 eine gebrauchte Canon 5D gekauft incl. Batteriegriff und ein Jahr Garantie für 950 € bei einem Fotohändler in Münster. Ein Fotokollege hat ebenfalls mit einem Gebrauchtkauf einer 5d viel Glück gehabt. 5d ist eine Vollformatkamera, die Pixelgröße auf dem Sensor ist deutlich besser als bei der 7d. Du hast keinen Cropfaktor und wegen der guten Bildqualität kannst du die Bilder problemlos als Ausschnitt "vergrößern", wie du bei einer APS-C-Kamera durch den "Beschnittfaktor" sensorbedingt bekommst. Bei der 5d spielt bei vergleichbarem Bildausschnitt eine Vignetierung, wie sie bei der 7d entstehen könnte, keine Rolle, da du ja die Randbereiche weggeschnitten hast. Denke mal über die Vorzüge einer 5d gegenüber einer 7d nach; ich behaupte,die Bildqualität ist bei der 5d besser als bei der 7d. Ansonsten kann ich nur das dforum empfehlen, dort sind stündlich Gebrauchtangebote gelistet ([URL="http://www.dforum.de"]www.dforum.de[/URL] und dort die Rubrik "Forum" anwählen und dann bis zum Punkt "Ich biete" herunter scrollen.) [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ★ = 12, ◇ = 4 und die Hälfte von ★ zu ◇ addiert wird, was ist das Ergebnis?
Antworten
Start
Forum
Fotografie und Gestaltung
(Digitale) Fotografie allgemein
DSLR Gebrauchläden
Oben