PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Sonstiges
Office, Software, Hardware, Technische Fragen
Hardware, Zubehör & technische Fragen
DSLR im Urlaub?
Beitrag
<blockquote data-quote="Crazybiker_84" data-source="post: 2070454" data-attributes="member: 487484"><p><strong>AW: DSLR im Urlaub?</strong></p><p></p><p>Ein Urlaub ohne DSLR ist für mich eigentlich fast unvorstellbar ( einzige Ausnahme sind da Klettertouren oder Schneeschuh/Snowboardtouren denn da wiegt schon die Grundausrüstung sehr viel). Mir käme es allerdings nie in den Sinn mich bei der Objektivauswahl auf ein 18-XXX Reisezoom zu beschränken denn die Abbildungsleistung dieser Objektive ist in meinen Augen grauenhaft und die fehlende Lichtstärke dieser "Gurken" schränkt mich noch zusatzlich ein. Die Objektivauswahl mache ich in erster Linie vom Schwerpunkt der Reise abhängig. Bei einer Städtereise würde ich mich auf ein Weitwinkel ( z.B. Tokina ATX Pro 124 f/4 DX oder vergleichbar) und 1-2 kleine Teleobjektive ( z.B. das Canon EF 24-105mm f/4L IS USM oder vergleichbar) beschränken. In einer Region in der ich auch die Flora und Fauna interessant finde habe ich prinzipiell auch mein großes Tele und ein Makroobjektiv sowie ein 2. Kameragehäuse dabei. Grundsätzlich richtet sich die Objektivauswahl bei mir allerdings nach den erwarteten Motiven. Auf ein Stativ würde ich allerdings unabhängig vom Reiseziel nicht verzichten.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Crazybiker_84, post: 2070454, member: 487484"] [b]AW: DSLR im Urlaub?[/b] Ein Urlaub ohne DSLR ist für mich eigentlich fast unvorstellbar ( einzige Ausnahme sind da Klettertouren oder Schneeschuh/Snowboardtouren denn da wiegt schon die Grundausrüstung sehr viel). Mir käme es allerdings nie in den Sinn mich bei der Objektivauswahl auf ein 18-XXX Reisezoom zu beschränken denn die Abbildungsleistung dieser Objektive ist in meinen Augen grauenhaft und die fehlende Lichtstärke dieser "Gurken" schränkt mich noch zusatzlich ein. Die Objektivauswahl mache ich in erster Linie vom Schwerpunkt der Reise abhängig. Bei einer Städtereise würde ich mich auf ein Weitwinkel ( z.B. Tokina ATX Pro 124 f/4 DX oder vergleichbar) und 1-2 kleine Teleobjektive ( z.B. das Canon EF 24-105mm f/4L IS USM oder vergleichbar) beschränken. In einer Region in der ich auch die Flora und Fauna interessant finde habe ich prinzipiell auch mein großes Tele und ein Makroobjektiv sowie ein 2. Kameragehäuse dabei. Grundsätzlich richtet sich die Objektivauswahl bei mir allerdings nach den erwarteten Motiven. Auf ein Stativ würde ich allerdings unabhängig vom Reiseziel nicht verzichten. [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ★ = 12, ◇ = 4 und die Hälfte von ★ zu ◇ addiert wird, was ist das Ergebnis?
Antworten
Start
Forum
Sonstiges
Office, Software, Hardware, Technische Fragen
Hardware, Zubehör & technische Fragen
DSLR im Urlaub?
Oben