PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Fotografie und Gestaltung
(Digitale) Fotografie allgemein
DSLR oder DSLM?
Beitrag
<blockquote data-quote="Panobilder" data-source="post: 2721587" data-attributes="member: 558356"><p>Sind bei Deiner Tastatur das L und R evt. vertauscht?</p><p></p><p>Nur als Gedankenstütze:</p><p>Die Abkürzung kommt von single lens reflex: SLR und digital kommt nur das D davor.</p><p></p><p>Meine Meinung dazu:</p><p>Ich nutze seit 40 Jahren SLR Kameras, von KB bis MF und seit ca. 15 Jahren auch welche mit dem D davor.</p><p>Seit 9 Jahren bin ich im Nikon System und zögere seit 1 Jahr von D800/D810 auf die Z serie zu wechseln.</p><p>Die beiden Hauptpunkte die für den Umstieg sprechen sind in meinem Fall:</p><p>- leise Auslösung bei Events, Konzerten, Hochzeiten. etc.</p><p>- bessere Video- Filmmöglichkeiten</p><p>Leider gibt es aber auch Punkte, die gegen einen Umstieg sprechen und wenn diese - hoffentlich - in einer der nachfolgenden Z Kameras weniger geworden sind, "darf" ich wieder Geld in die Hand nehmen...</p><p>Es muss definitiv jeder für sich selbst entscheiden und jeder nach seinen Anforderungsprofil abwägen, ob mit Spiegel oder ohne...</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Panobilder, post: 2721587, member: 558356"] Sind bei Deiner Tastatur das L und R evt. vertauscht? Nur als Gedankenstütze: Die Abkürzung kommt von single lens reflex: SLR und digital kommt nur das D davor. Meine Meinung dazu: Ich nutze seit 40 Jahren SLR Kameras, von KB bis MF und seit ca. 15 Jahren auch welche mit dem D davor. Seit 9 Jahren bin ich im Nikon System und zögere seit 1 Jahr von D800/D810 auf die Z serie zu wechseln. Die beiden Hauptpunkte die für den Umstieg sprechen sind in meinem Fall: - leise Auslösung bei Events, Konzerten, Hochzeiten. etc. - bessere Video- Filmmöglichkeiten Leider gibt es aber auch Punkte, die gegen einen Umstieg sprechen und wenn diese - hoffentlich - in einer der nachfolgenden Z Kameras weniger geworden sind, "darf" ich wieder Geld in die Hand nehmen... Es muss definitiv jeder für sich selbst entscheiden und jeder nach seinen Anforderungsprofil abwägen, ob mit Spiegel oder ohne... [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ▲ = 7, ▼ = 3, ◇ = 2 und die Summe von ▲ und ▼ durch ◇ geteilt wird, was ist das Ergebnis?
Antworten
Start
Forum
Fotografie und Gestaltung
(Digitale) Fotografie allgemein
DSLR oder DSLM?
Oben