PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Bildbearbeitung (2D), Vektor- & Layoutbearbeitung
Mediengestaltung, Design & Typografie
DTP-Programm als Grundlage zum Lernen
Beitrag
<blockquote data-quote="iTobi" data-source="post: 2641263" data-attributes="member: 740047"><p>[USER=282747]@buerzel[/USER] Ist es absehbar das Affinity Publisher im nächsten viertel Jahr erscheint? Affinity hält sich scheinbar auf seiner Website und auf Social Media Webseiten relativ bedeckt, was das Produkt angeht.</p><p></p><p>[USER=449319]@Nedsch[/USER] Also wenn ich die AGBs von Adobe richtig verstanden habe, dann zahlt man nach einem Jahr wieder den regulären Preis. Vielleicht habe ich das aber auch falsch verstanden. (<a href="http://www.adobe.com/de/offer-terms/edu_puf_promo.html" target="_blank">http://www.adobe.com/de/offer-terms/edu_puf_promo.html</a>) Allerdings steht in den AGBs vielleicht der alte reguläre Preis drinnen, denn der ist mittlerweile etwas höher. </p><p>Ich kann stimme dir größtenteils zu, dass das Programm nur einen kleinen Teil ausmacht. Allerdings kann ein Programm auch stark einschränken. Microsoft Publisher z.B. läuft auf meinem (relativ gut ausgestatteten Laptop) einfach nicht flüssig und nutzt trotzdem nur ca. 20-30% der CPU bzw. GPU und des Arbeitsspeichers aus. Und trotzdem ruckelt und hängt das Programm häufig spürbar. Insbesondere wenn Bilder in einem Dokument implementiert sind. Dieses Problem hatte ich z.B. mit ID nie.</p><p>Ich war mit meinem begrenzten Möglichkeiten manchmal gezwungen, stark zu improvisieren, was mich sehr viel Zeit gekostet hat. (Ein Beispiel wäre da z.B. die Vektorisierung einer bereits gegebenen (Bitmap-) .eps Datei. Das Ghostscript wollte sich einfach nicht in meine installierten Bildbearbeitungsprogramme einbinden lassen, trotz Tutorials im Internet etc.... Dann habe ich mir von Adobe die CS2 runtergeladen, da eps ja von Adobe ist, ließ sich das ganze natürlich öffnen, aber das alte illustrator cs2 hatte noch keine so guten bzw. keinen richtigen Bildnachzeichner. Ging trotzdem irgendwie, aber nicht besonders schön und sauber, und so musste ich selber noch einiges korrigieren, was nicht besonders schön aussah. Heute kam mir dann noch eine Idee, hab mir die Testversion von Corel Creative Suite X8 runtergeladen, Vektorisiert und das ohne Fehler und ich musste nicht mal was korrigieren.) Die Programme unterscheiden sich also schon etwas in ihrer Funktionalität.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="iTobi, post: 2641263, member: 740047"] [USER=282747]@buerzel[/USER] Ist es absehbar das Affinity Publisher im nächsten viertel Jahr erscheint? Affinity hält sich scheinbar auf seiner Website und auf Social Media Webseiten relativ bedeckt, was das Produkt angeht. [USER=449319]@Nedsch[/USER] Also wenn ich die AGBs von Adobe richtig verstanden habe, dann zahlt man nach einem Jahr wieder den regulären Preis. Vielleicht habe ich das aber auch falsch verstanden. ([URL]http://www.adobe.com/de/offer-terms/edu_puf_promo.html[/URL]) Allerdings steht in den AGBs vielleicht der alte reguläre Preis drinnen, denn der ist mittlerweile etwas höher. Ich kann stimme dir größtenteils zu, dass das Programm nur einen kleinen Teil ausmacht. Allerdings kann ein Programm auch stark einschränken. Microsoft Publisher z.B. läuft auf meinem (relativ gut ausgestatteten Laptop) einfach nicht flüssig und nutzt trotzdem nur ca. 20-30% der CPU bzw. GPU und des Arbeitsspeichers aus. Und trotzdem ruckelt und hängt das Programm häufig spürbar. Insbesondere wenn Bilder in einem Dokument implementiert sind. Dieses Problem hatte ich z.B. mit ID nie. Ich war mit meinem begrenzten Möglichkeiten manchmal gezwungen, stark zu improvisieren, was mich sehr viel Zeit gekostet hat. (Ein Beispiel wäre da z.B. die Vektorisierung einer bereits gegebenen (Bitmap-) .eps Datei. Das Ghostscript wollte sich einfach nicht in meine installierten Bildbearbeitungsprogramme einbinden lassen, trotz Tutorials im Internet etc.... Dann habe ich mir von Adobe die CS2 runtergeladen, da eps ja von Adobe ist, ließ sich das ganze natürlich öffnen, aber das alte illustrator cs2 hatte noch keine so guten bzw. keinen richtigen Bildnachzeichner. Ging trotzdem irgendwie, aber nicht besonders schön und sauber, und so musste ich selber noch einiges korrigieren, was nicht besonders schön aussah. Heute kam mir dann noch eine Idee, hab mir die Testversion von Corel Creative Suite X8 runtergeladen, Vektorisiert und das ohne Fehler und ich musste nicht mal was korrigieren.) Die Programme unterscheiden sich also schon etwas in ihrer Funktionalität. [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ▲ = 5, ▼ = 2 und ■ = 7, was ist ▲ × ▼ + ■?
Antworten
Start
Forum
Bildbearbeitung (2D), Vektor- & Layoutbearbeitung
Mediengestaltung, Design & Typografie
DTP-Programm als Grundlage zum Lernen
Oben