PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Bildbearbeitung (2D), Vektor- & Layoutbearbeitung
Digital Painting - Malen & Zeichnen
Du willst also "Digital Painting" lernen?
Beitrag
<blockquote data-quote="anfänger_tiger" data-source="post: 2660312"><p>Ich würde da nicht ganz zustimmen. Ich habe jahrelang auf dem Papier gezeichnet, bevor ich mein erstes Grafiktablett hatte. Und obwohl ich davor auf dem Papier Aktzeichnungen gemacht habe, mit verschiedenen Farben gearbeitet habe, war es etwas ganz anderes.</p><p></p><p>Natürlich lernt man bei einem Tutorial nur, das zu tun, was einem erklärt wird. Aber mit einem Grafiktablett und einem Programm am Computer zu zeichnen ist meiner Meinung nach so anders, dass man das wirklich braucht.</p><p>Ich habe mir viele Tutorials angeschaut, und das war auch bitter nötig, um zurecht zu kommen und überhaupt mal ein bisschen die Funktionen in dem Programm kennenzulernen. </p><p>Wenn man Ölfarben und eine Leinwand hat funktioniert es eben ganz anders.</p><p>Irgendwann sollte man sich schon eigene Motive ausdenken, und nicht nur von Tutorials abzeichnen, aber ich denke nicht, dass es ohne Tutorials auf Anhieb klappt.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="anfänger_tiger, post: 2660312"] Ich würde da nicht ganz zustimmen. Ich habe jahrelang auf dem Papier gezeichnet, bevor ich mein erstes Grafiktablett hatte. Und obwohl ich davor auf dem Papier Aktzeichnungen gemacht habe, mit verschiedenen Farben gearbeitet habe, war es etwas ganz anderes. Natürlich lernt man bei einem Tutorial nur, das zu tun, was einem erklärt wird. Aber mit einem Grafiktablett und einem Programm am Computer zu zeichnen ist meiner Meinung nach so anders, dass man das wirklich braucht. Ich habe mir viele Tutorials angeschaut, und das war auch bitter nötig, um zurecht zu kommen und überhaupt mal ein bisschen die Funktionen in dem Programm kennenzulernen. Wenn man Ölfarben und eine Leinwand hat funktioniert es eben ganz anders. Irgendwann sollte man sich schon eigene Motive ausdenken, und nicht nur von Tutorials abzeichnen, aber ich denke nicht, dass es ohne Tutorials auf Anhieb klappt. [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ★ = 12, ◇ = 4 und die Hälfte von ★ zu ◇ addiert wird, was ist das Ergebnis?
Antworten
Start
Forum
Bildbearbeitung (2D), Vektor- & Layoutbearbeitung
Digital Painting - Malen & Zeichnen
Du willst also "Digital Painting" lernen?
Oben