PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Fotografie und Gestaltung
(Digitale) Fotografie allgemein
Dunkle Bilder trotz hellem Licht!?!
Beitrag
<blockquote data-quote="xipic" data-source="post: 1212375" data-attributes="member: 358986"><p><strong>AW: Dunkle Bilder trotz hellem Licht!?!</strong></p><p></p><p>Also ... prinzipiell solltest du im Modus Raw fotografieren wodurch du in der Bildnachbearbeitung die Bilder verlustfrei wesentlich aufhellen kannst.</p><p> </p><p>Ich nehme an du möchtest für dein Prokjekt kein Geld in die Hand nehmen als ist alles was du tun kannst ISA auf 200 oder max. 400 hoch drehen, im Manuellen Modus die Blende so weit wie möglich aufreißen und die Belichtungszeit runterdrehen (max 1/64s) ohne Stativ.</p><p> </p><p>Wenn du ein Stativ zur Hand hast kannst du es damit versuchen (max 1/32) und ein paar Bilder mehr schießen in der Hoffnung das Model in einer ruhigen Position zu erwischen. Am besten nimmst du hierbei keine ausgefallenen Posen die das Model sehr beansprucht ...</p><p> </p><p>Du könntest auch versuchen mit dem internen Blitz das Model "einzufrieren" wobei On-Top-Blitzen immer nicht so toll wirkt.</p><p> </p><p>Möchtest du indirekt Blitzen sind wir bei dem Punkt wo es ins Geld geht.</p><p>Nikon SB-24 sollte für indoor genügen (Leitzahl 30 bei 24mm). Dazu brauchst du Funkempfänger (ich würde Elinchrom Skyports empfehlen aber es gibt auch für indoor günstigere Alternativen) + entsprechende Stative + evtl. Flash2Softbox-Adapter + entsprechende Lichtformer. Hier liegen wir pro Blitz bei rund 200 Euro mit günstigen Funkempfängern (Mit elinchrom bei 300 Euro). Überlege dir vor der Anschaffung gut ob du das Equipment nur einmal benötigst oder öfter damit shootest und ob du das zeug auch einmal draussen verwenden möchtest. Bei Sonnenlicht halte ich die Sb-24 z.B. für zu gering und du solltest die Blitze mit Leitzahl 58 bevorzugen (Metz Mecablitz AF-58 für 300 Euro/St.).</p><p> </p><p>Ich hoffe geholfen haben zu können (scheiß Satz).</p><p> </p><p>Viel Erfolg.</p><p> </p><p>MFG Kai</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="xipic, post: 1212375, member: 358986"] [b]AW: Dunkle Bilder trotz hellem Licht!?![/b] Also ... prinzipiell solltest du im Modus Raw fotografieren wodurch du in der Bildnachbearbeitung die Bilder verlustfrei wesentlich aufhellen kannst. Ich nehme an du möchtest für dein Prokjekt kein Geld in die Hand nehmen als ist alles was du tun kannst ISA auf 200 oder max. 400 hoch drehen, im Manuellen Modus die Blende so weit wie möglich aufreißen und die Belichtungszeit runterdrehen (max 1/64s) ohne Stativ. Wenn du ein Stativ zur Hand hast kannst du es damit versuchen (max 1/32) und ein paar Bilder mehr schießen in der Hoffnung das Model in einer ruhigen Position zu erwischen. Am besten nimmst du hierbei keine ausgefallenen Posen die das Model sehr beansprucht ... Du könntest auch versuchen mit dem internen Blitz das Model "einzufrieren" wobei On-Top-Blitzen immer nicht so toll wirkt. Möchtest du indirekt Blitzen sind wir bei dem Punkt wo es ins Geld geht. Nikon SB-24 sollte für indoor genügen (Leitzahl 30 bei 24mm). Dazu brauchst du Funkempfänger (ich würde Elinchrom Skyports empfehlen aber es gibt auch für indoor günstigere Alternativen) + entsprechende Stative + evtl. Flash2Softbox-Adapter + entsprechende Lichtformer. Hier liegen wir pro Blitz bei rund 200 Euro mit günstigen Funkempfängern (Mit elinchrom bei 300 Euro). Überlege dir vor der Anschaffung gut ob du das Equipment nur einmal benötigst oder öfter damit shootest und ob du das zeug auch einmal draussen verwenden möchtest. Bei Sonnenlicht halte ich die Sb-24 z.B. für zu gering und du solltest die Blitze mit Leitzahl 58 bevorzugen (Metz Mecablitz AF-58 für 300 Euro/St.). Ich hoffe geholfen haben zu können (scheiß Satz). Viel Erfolg. MFG Kai [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ▲ = 7, ▼ = 3, ◇ = 2 und die Summe von ▲ und ▼ durch ◇ geteilt wird, was ist das Ergebnis?
Antworten
Start
Forum
Fotografie und Gestaltung
(Digitale) Fotografie allgemein
Dunkle Bilder trotz hellem Licht!?!
Oben