PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
3D: Modeling, Texturen, Licht, Animation, Rendern
Cinema 4D
C4D - Allgemein
dunkle flecken (polygone)
Beitrag
<blockquote data-quote="hanco" data-source="post: 812024" data-attributes="member: 9848"><p><strong>AW: dunkle flecken (polygone)</strong></p><p></p><p>Schritt 1: Optimieren - somit werden doppelte Polygone und Punkte gelöscht - doppelte Polygone können auch für diese Flecken verantwortlich sein</p><p>Schritt 2: Untriangulieren</p><p>Schritt 3: manuell die restlichen Dreiecke auflösen</p><p>Schritt 4: Das ganze sauber aus Grundkörpern und wenn Poly-by-Poly, dann nur aus Vierecken modellieren. Auch NGons vermeiden, da diese intern beim rendern wieder in 3Ecke aufgelöst werden.</p><p></p><p></p><p></p><p>Oder man markiert die beiden Polygone und benutzt Auflösen oder man löscht die Polygone und benutzt das Brücke-Tool. Beides jedenfalls schnellere Wege, als das Poly Punkt für Punkt aufzubauen ;-)</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="hanco, post: 812024, member: 9848"] [b]AW: dunkle flecken (polygone)[/b] Schritt 1: Optimieren - somit werden doppelte Polygone und Punkte gelöscht - doppelte Polygone können auch für diese Flecken verantwortlich sein Schritt 2: Untriangulieren Schritt 3: manuell die restlichen Dreiecke auflösen Schritt 4: Das ganze sauber aus Grundkörpern und wenn Poly-by-Poly, dann nur aus Vierecken modellieren. Auch NGons vermeiden, da diese intern beim rendern wieder in 3Ecke aufgelöst werden. Oder man markiert die beiden Polygone und benutzt Auflösen oder man löscht die Polygone und benutzt das Brücke-Tool. Beides jedenfalls schnellere Wege, als das Poly Punkt für Punkt aufzubauen ;-) [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ▲ = 5, ▼ = 2 und ■ = 7, was ist ▲ × ▼ + ■?
Antworten
Start
Forum
3D: Modeling, Texturen, Licht, Animation, Rendern
Cinema 4D
C4D - Allgemein
dunkle flecken (polygone)
Oben