PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Bildbearbeitung (2D), Vektor- & Layoutbearbeitung
Photoshop
Dunst-entfernen-Filter
Beitrag
<blockquote data-quote="andemande" data-source="post: 2524198"><p>[USER=520851]@Andre_S[/USER]</p><p>keiner verpasst irgendwas was er ohnehin nicht braucht bzw. was er auf anderem Weg erreichen kann.</p><p>Wenn der Kern der Diskussion sein soll, hab ich nicht, brauch ich nicht, ergo dann hat Adobe's Entwicklerteam eben nicht diesen Kreis der Kunden im Visier gehabt sondern einen anderen Kreis.</p><p>Geht doch mal in einen gut sortierten Heimwerkermarkt und habt das Glück entweder einen der raren Fachberater zu finden oder (was viel wahrscheinlicher) ist, ihr trefft auf einen "Kollegen" mit Shirt eines renommierten Handwerksbetriebs der so nett ist und euch ein paar Minuten Fachberatung fuer Auswahl von Werkzeug gratis gibt. So jemand ist so frei und sagt"reicht für den Zweck" oder "hmm, besser so".</p><p>So lange Frank den Beweis von deutlicher Verbesserung mit Methode " Wissen" bei dem zur Verfügung gestellten Rawfile nicht bringt kann ich mit der Methode über Dehaze und weiteren mir zusagenden in ACR / Lightroom leben.</p><p>Wissen ist immer gut, aber bei Fotos und deren Verschönerungen betreiben die wenigsten Analytik auf Pixelbasis, sondern gehen auf Sicht.</p><p>Ich möchte nur denjenigen Mut machen sich mit diesem Bestandteil von ACR zu befassen, wer Zeit und Lust hat soll definitiv "reverse engineering" machen (über den konventionellen Weg gehen). Aus meiner Sicht heraus stumpfen Automatikfunktionen auch keineswegs ab.</p><p>Damit beende ich seinerseits die Diskussion in diesem Thread.</p><p></p><p>Danke [USER=310888]@monika_g[/USER] , sehr gutes Anwendungsbeispiel präsentiert !</p><p></p><p>[USER=142024]@Picturehunter[/USER] ,</p><p>pardon, aber bei einem Fototool sieht man die Nebenwirkungen . Hier geht es nicht um Leib und Leben, das Rawfile wird nicht angetastet. Eine PS-Aktion erstellen kann so ziemlich jeder, aber hast du schon mal daran gedacht einen Rawkonverter zu entwickeln ? Da frag ich gar nicht mehr ob dieser Dehazer "intelligent" ist, dafür reichen ein paar mal ausprobieren. Wie sonst kaemen solche überzeugenden Resultate zustande ?</p><p>Noch ein weiterer "dummer" Hinweis zur Echtheit der Resultate. Moderne Bildbearbeitung hat mit Echtheit von Farben z.B. nicht viel zu tun, wenn das Rot nicht gefällt wird es eben angepasst usw. Objekte werden entfernt oder hinzugefügt, je nach Gusto oder Vorgabe.</p><p>Fotografie aus wissenschaftlicher Sicht ? Garantiert kein Fall für Photoshop.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="andemande, post: 2524198"] [USER=520851]@Andre_S[/USER] keiner verpasst irgendwas was er ohnehin nicht braucht bzw. was er auf anderem Weg erreichen kann. Wenn der Kern der Diskussion sein soll, hab ich nicht, brauch ich nicht, ergo dann hat Adobe's Entwicklerteam eben nicht diesen Kreis der Kunden im Visier gehabt sondern einen anderen Kreis. Geht doch mal in einen gut sortierten Heimwerkermarkt und habt das Glück entweder einen der raren Fachberater zu finden oder (was viel wahrscheinlicher) ist, ihr trefft auf einen "Kollegen" mit Shirt eines renommierten Handwerksbetriebs der so nett ist und euch ein paar Minuten Fachberatung fuer Auswahl von Werkzeug gratis gibt. So jemand ist so frei und sagt"reicht für den Zweck" oder "hmm, besser so". So lange Frank den Beweis von deutlicher Verbesserung mit Methode " Wissen" bei dem zur Verfügung gestellten Rawfile nicht bringt kann ich mit der Methode über Dehaze und weiteren mir zusagenden in ACR / Lightroom leben. Wissen ist immer gut, aber bei Fotos und deren Verschönerungen betreiben die wenigsten Analytik auf Pixelbasis, sondern gehen auf Sicht. Ich möchte nur denjenigen Mut machen sich mit diesem Bestandteil von ACR zu befassen, wer Zeit und Lust hat soll definitiv "reverse engineering" machen (über den konventionellen Weg gehen). Aus meiner Sicht heraus stumpfen Automatikfunktionen auch keineswegs ab. Damit beende ich seinerseits die Diskussion in diesem Thread. Danke [USER=310888]@monika_g[/USER] , sehr gutes Anwendungsbeispiel präsentiert ! [USER=142024]@Picturehunter[/USER] , pardon, aber bei einem Fototool sieht man die Nebenwirkungen . Hier geht es nicht um Leib und Leben, das Rawfile wird nicht angetastet. Eine PS-Aktion erstellen kann so ziemlich jeder, aber hast du schon mal daran gedacht einen Rawkonverter zu entwickeln ? Da frag ich gar nicht mehr ob dieser Dehazer "intelligent" ist, dafür reichen ein paar mal ausprobieren. Wie sonst kaemen solche überzeugenden Resultate zustande ? Noch ein weiterer "dummer" Hinweis zur Echtheit der Resultate. Moderne Bildbearbeitung hat mit Echtheit von Farben z.B. nicht viel zu tun, wenn das Rot nicht gefällt wird es eben angepasst usw. Objekte werden entfernt oder hinzugefügt, je nach Gusto oder Vorgabe. Fotografie aus wissenschaftlicher Sicht ? Garantiert kein Fall für Photoshop. [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ★ = 12, ◇ = 4 und die Hälfte von ★ zu ◇ addiert wird, was ist das Ergebnis?
Antworten
Start
Forum
Bildbearbeitung (2D), Vektor- & Layoutbearbeitung
Photoshop
Dunst-entfernen-Filter
Oben