Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

durchsichtige textboxen

pattyorselma

Nicht mehr ganz neu hier

mache für einen kollegen die grafik für seine webseite nun
wollt ich mal fragen, wie ihr solche durchsichtigen textboxen machen würdet.

danköööö :D

Photoshop

AW: durchsichtige textboxen

was für durchsichtige textboxen denn?????

EDIT: da wurde der falsche doppel-thread gelöscht, der mit bild :)

egal: rechteckige auswahl erstellen > STRG+J (neue ebene) und dann die ebene weichzeichnen.
daurauf dann den text setzen!

gruß

RZS

Zuletzt bearbeitet:

Ich habe den gelöscht, weil noch keine Antwort da war, im Gegensatz zu diesem Thread hier.

war keine kritik, is mir nur aufgefallen, weil ich auf den anderen mit dem bild grad antworten wollte, bis dann eine meldung von wegen ungültigem link kam ;)

hat ja geklappt!

EDIT: für die schwarz-transparenten flächen einfach rechteckige auswahl erstellen, STRG+J, dann die neue ebene schwarz füllen und die transparenz runter setzen, dann den text drauf setzen!

Zuletzt bearbeitet:

Mir gefallen solche transparenten Textboxen weil man dadurch den Text hervorheben kann ohne das man das Design "überfrachtet"

das Durchsichtige Oben links

- Auswahl erstellen
- Ebene durch Kopie (strg+j)
- Auswahl zurück holen (strg drücken und auf das Ebenenfenster klicken)
- Gauschen Wiechzeichner mit gewünschter Stärke anwenden
- dann kann man durch Tonwertkorrektur, Farbton/Sättigung (Färben) und umstellen der Ebenenmodus verschiedene Effekte erreichen
- ewentl noch die Deckkraft verändern
- Text drauf
- fertsch

in deinem Beispiel denke ich wurde noch ein leichter Blauton hinzugefügt (Farbton/Sättigung - Färben - gerringe Sättigung - Gewünschte Farbe auswählen und ewentl noch heller oder dunkler machen)

lg MrCoOkeR

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden