Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „DVD Cover-Vorgabedatein für InDesign (CS3)“

O

Ollisterhase

Guest

Moin, moin!

Ich hab schon danach gegoogelt, aber bisher nichts gefunden. Deshalb mach ich hier einfach mal ein Thema auf :)

Und zwar suche ich nach einer Vorgabedatei für Adobe Indesign (Am besten für CS3).
Die Datei sollte das richtige Format haben und auch die Hilfslinien für den Rücken enthalten haben.
Wär nicht schlecht wenn es sowas gibt. Braucht nicht extra suchen, nur wenn ihr gerade ganz genau wisst, wo man sowas findet könntet ihr es hier rein posten.
Danke :)

Gruß Olli
 

Design & Layout

friedb

Noch nicht viel geschrieben

AW: DVD Cover-Vorgabedatein für InDesign (CS3)

Hallo Olli,

mit einer Vorlage kann ich Dir nicht dienen - aber vielleicht helfen Dir die genauen Maße als PDF weiter:



Die PDF kannst Du Dir ggf. auf einer extra Ebene in den Hintergrund legen.

Gruss

Jens
 

liselotte

Bärliner Jung

AW: DVD Cover-Vorgabedatein für InDesign (CS3)

CD cover und so ne Vorlagen sind doch in InDesign vorhanden. Startbildschirm-Vorlagen-CD-cover. Oder mal die Hilfe nehmen.
M.F.G. liselotte
 

friedb

Noch nicht viel geschrieben

AW: DVD Cover-Vorgabedatein für InDesign (CS3)

CD cover und so ne Vorlagen sind doch in InDesign vorhanden. Startbildschirm-Vorlagen-CD-cover. Oder mal die Hilfe nehmen.
M.F.G. liselotte

Oh nein - auf die einfachsten Sachen komme ich mal wieder nicht :D


Die DVD-Vorlage nennt sich "DVD Slip Sheet.indt"
 
O

Ollisterhase

Guest

AW: DVD Cover-Vorgabedatein für InDesign (CS3)

Jo danke :)
Hatte ich auch nachher gefunden. Hab aber auch absolut nicht daran gedacht gehabt. Aber wie so oft kommt man auf die einfachste Lösung nie ;)
 

semiotic

Gesperrt

AW: DVD Cover-Vorgabedatein für InDesign (CS3)

Ja das ist eine vermeintliche Lösung aber leider habe ich Probleme mit der Vorlage !
Mein Ausdruck ist kleiner obwohl die Maße am Bildschirm passen.
Ich stehe hier total auf dem Schlauch und habe meinen Wehmut bereits in einem anderen Thread geäussert. Weiß hier jemand wie ich das Problem umgehen kann bzw. mir sagen was ich falsch mache ?

Danke


SEMIOTIC
 

friedb

Noch nicht viel geschrieben

AW: DVD Cover-Vorgabedatein für InDesign (CS3)

Das Problem liegt dann aber wohl nicht an der Vorlage, sondern ehr an einem Treiber, Applikation bzw. am Drucker (oder Anwender) - hast Du ggf. so etwas wie "Auf Seitengröße skalieren" (z. B. in Indesign oder Acrobat) an??? Schönen Abend noch LG Jens
 

semiotic

Gesperrt

AW: DVD Cover-Vorgabedatein für InDesign (CS3)

in welchem Menü kann ich denn die Seitengrösse skallieren ? Sorry dass ich so blöd frage. Bei Photoshop sind die Menüs ja nicht identisch.
 

friedb

Noch nicht viel geschrieben

AW: DVD Cover-Vorgabedatein für InDesign (CS3)

in welchem Menü kann ich denn die Seitengrösse skallieren ? Sorry dass ich so blöd frage. Bei Photoshop sind die Menüs ja nicht identisch.

Aber trotzdem gibt es eine Dokumentation oder eine On-Line-Hilfe :rolleyes:
Und in beiden Applikationen gibt es die Möglichkeit beim Druck auf Medien oder Seitengröße zu skalieren - oder?

Also:
- Indesign
- Menüleiste-> Datei -> -Drucken
-> Einrichten -> Optionen - dort kannst du einiges einstellen.

Soll die Ausgabe 1:1 erfolgen und Du hast das Dukument richtig angelegt, sollte die Einstellung "Skalieren 100%, Proportionen beibehalten" richtig sein.

Schönen Tag noch und viel Glück!

Jens
 

semiotic

Gesperrt

AW: DVD Cover-Vorgabedatein für InDesign (CS3)

vielen Dank @friedb , das ist schön und gut mit der skallierung, aber jetzt gibt es Leute die nicht über indesign verfügen. Denen möchte ich mein DVD Cover im pdf format zuschicken damit sie sich das einfach ausdrucken, ausschneiden und in die hülle schieben.

Muss ja nicht pdf , kann auch als Word oder sonstig gängiges Otto Normalverbraucher Applikation.
 

friedb

Noch nicht viel geschrieben

AW: DVD Cover-Vorgabedatein für InDesign (CS3)

... auch dort (z. B. im Acrobat) gibt es einen netten kleinen Knopf im Druck-Dialog der zu einer Skalierung bei der Ausgabe (Druck) führen kann ... (s. Grafik).

Für einen 1:1-Ausdruck wäre hier der Punkt "Keine" richtig. Auch im Druckertreiber ist eine Skalierung möglich - da musst Du dann mal selber schauen.

Ein PDF-Export aus InDesign ist i.d.R. 1:1.

Gruss

Jens
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Empfehlung für Grafikdesigner

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
174.473
Beiträge
2.577.946
Mitglieder
65.956
Neuestes Mitglied
Hara145
Oben