PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Sonstiges
Office, Software, Hardware, Technische Fragen
Hardware, Zubehör & technische Fragen
DVD kopieren klappt nicht!
Beitrag
<blockquote data-quote="LikeLowLight" data-source="post: 2685808"><p>Mir fällt dazu nur ein, dass Audio- und Videoinhalte ein eigenes Dateiformat haben. Das bedeutet, dass man eine zum Abspielen geeignete Software benötigt. Ich glaube nicht, dass ich jemals ein in relativ nacktes System, also ohne SW zum Abspielen von Audio-CDs und Video-DVDs, einen solchen Mediendatenträger eingelegt habe, deshalb weiß ich aus eigener Erfahrung nicht, was M$ Win7 mitgeliefert hat. Es kann auch sein, dass man zuerst von der M$-Homepage die Sammlung von Gratisvideocodecs laden und installieren muss. Ich kann mich an Video-Programme (Schnittsoftware) erinnern, die solche Codecs nicht mitgebracht haben und bei der Verwendung solche Fehler meldeten.</p><p>Es kann auch reichen, Gratismediaplayer (Mediaplayer Classic, VLC o.ä.) zu installieren, sofern sie Film-DVDs abspielen können. Ich habe seit Ewigkeiten für diesen Zweck jeweils eine ältere Power-DVD-Version installiert. Die bekommt man zeitweilig sogar kostenlos (Vollversion), erhält auch relativ lange Updates für diese Version und kann dann, nach ein paar Jahren ein Upgrade auf eine neuere, nicht unbedingt die neueste, Version durchführen. Das kostet dann nicht eben viel. Ich bin meist so etwa 3 Versionsnummern unter der aktuellsten.</p><p>Ich hoffe, etwas weitergeholfen zu haben.</p><p></p><p>Mir ist jetzt noch etwas eingefallen. Das klingt ja so, als ob es eine selbstgebrannte ist. Da kann es auch sein, dass sie nicht finalisiert ist, also noch weiter Aufnahmen möglich sind.</p><p>Eine nicht finalisierte DVD wird von einem PC nicht erkannt.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="LikeLowLight, post: 2685808"] Mir fällt dazu nur ein, dass Audio- und Videoinhalte ein eigenes Dateiformat haben. Das bedeutet, dass man eine zum Abspielen geeignete Software benötigt. Ich glaube nicht, dass ich jemals ein in relativ nacktes System, also ohne SW zum Abspielen von Audio-CDs und Video-DVDs, einen solchen Mediendatenträger eingelegt habe, deshalb weiß ich aus eigener Erfahrung nicht, was M$ Win7 mitgeliefert hat. Es kann auch sein, dass man zuerst von der M$-Homepage die Sammlung von Gratisvideocodecs laden und installieren muss. Ich kann mich an Video-Programme (Schnittsoftware) erinnern, die solche Codecs nicht mitgebracht haben und bei der Verwendung solche Fehler meldeten. Es kann auch reichen, Gratismediaplayer (Mediaplayer Classic, VLC o.ä.) zu installieren, sofern sie Film-DVDs abspielen können. Ich habe seit Ewigkeiten für diesen Zweck jeweils eine ältere Power-DVD-Version installiert. Die bekommt man zeitweilig sogar kostenlos (Vollversion), erhält auch relativ lange Updates für diese Version und kann dann, nach ein paar Jahren ein Upgrade auf eine neuere, nicht unbedingt die neueste, Version durchführen. Das kostet dann nicht eben viel. Ich bin meist so etwa 3 Versionsnummern unter der aktuellsten. Ich hoffe, etwas weitergeholfen zu haben. Mir ist jetzt noch etwas eingefallen. Das klingt ja so, als ob es eine selbstgebrannte ist. Da kann es auch sein, dass sie nicht finalisiert ist, also noch weiter Aufnahmen möglich sind. Eine nicht finalisierte DVD wird von einem PC nicht erkannt. [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ★ = 12, ◇ = 4 und die Hälfte von ★ zu ◇ addiert wird, was ist das Ergebnis?
Antworten
Start
Forum
Sonstiges
Office, Software, Hardware, Technische Fragen
Hardware, Zubehör & technische Fragen
DVD kopieren klappt nicht!
Oben