PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Fotografie und Gestaltung
(Digitale) Fotografie allgemein
DX Format (1,6er faktor)
Beitrag
<blockquote data-quote="rbecker" data-source="post: 1309873" data-attributes="member: 390907"><p><strong>AW: DX Format (1,6er faktor)</strong></p><p></p><p>Die markanten Wechsel waren schon bei Canon FD auf EF und bei Minolta MD auf das AF-Bajonett (hat das eigentlich einen Namen???).</p><p>Dazu kamen noch die Wechsel der kleineres Hersteller wie Olympus und Zeiss. Aber auch bei Nikon und Pentax mehren sich inzwischen die Probleme mit alten Optiken. Es geht manches mit den alten Objektiven einfach nicht mehr.</p><p> </p><p>Ich war von Canon hart betroffen (einige FD Objektive), dafür ist das EF Bajonett aber doch deutlich besser in der Handhabung. Und mein ältestes Objektiv von 1991 tut noch heute ohne jede Beschränkung!</p><p> </p><p>Bei älteren Objektiven ist doch meist eher die Frage, ob sie den aktuellen Qualitätsansprüchen der immer besser werdenden Kameras noch standhalten können.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="rbecker, post: 1309873, member: 390907"] [b]AW: DX Format (1,6er faktor)[/b] Die markanten Wechsel waren schon bei Canon FD auf EF und bei Minolta MD auf das AF-Bajonett (hat das eigentlich einen Namen???). Dazu kamen noch die Wechsel der kleineres Hersteller wie Olympus und Zeiss. Aber auch bei Nikon und Pentax mehren sich inzwischen die Probleme mit alten Optiken. Es geht manches mit den alten Objektiven einfach nicht mehr. Ich war von Canon hart betroffen (einige FD Objektive), dafür ist das EF Bajonett aber doch deutlich besser in der Handhabung. Und mein ältestes Objektiv von 1991 tut noch heute ohne jede Beschränkung! Bei älteren Objektiven ist doch meist eher die Frage, ob sie den aktuellen Qualitätsansprüchen der immer besser werdenden Kameras noch standhalten können. [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ▲ = 5, ▼ = 2 und ■ = 7, was ist ▲ × ▼ + ■?
Antworten
Start
Forum
Fotografie und Gestaltung
(Digitale) Fotografie allgemein
DX Format (1,6er faktor)
Oben