PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Sonstiges
Office, Software, Hardware, Technische Fragen
Hardware, Zubehör & technische Fragen
Dynamische Ausgabebereich fehlt in der NVIDIA Systemsteuerung
Beitrag
<blockquote data-quote="Atanjeo" data-source="post: 2717487" data-attributes="member: 365819"><p>Moin. Bin grad am <strong>Verzweifeln</strong> und hoffe auf Eure Hilfe.</p><p></p><p>Hab ein neues mobiles Notebook mit Nvidia 1060 Ti Grafikkarte und da fürs Homeoffice meinen kalibrierbaren großen NEC PA241W angeschlossen. Die Verbindungsstelle am Notebook ist ein HDMI Anschluss, über ein Adapterkabel landet das Signal im DVI am Monitor.</p><p></p><p>Nun werden dort die Farben extrem verzerrt, auch eine Kalibrierung hat nix daran geändert.</p><p></p><p>Meine Recherche hat ergeben, dass Nvidia bei über HDMI angeschlossenen 1080p-Displays den dynamischem Ausgabebereich autmatisch auf "begrenzt" setzt, sodass ein Farbbereich von nur 16-235 statt 0-255 dargestellt wird. Eine Änderung des Ausgabebereichs auf „voll“ soll das Problem lösen. <u>Nur leider ist bei mir diese Einstellungsoption nicht vorhanden.</u> (Nvidia Systemeinstellung beim Punkt Auflösung die Option "Dynamischer Ausgabebereich").</p><p></p><p></p><p>Wo findet man die Option bzw. woran liegt es, dass sie mir nicht angezeigt wird? Jemand ne Idee? Hab selbst leider bisher keine Lösung gefunden.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Atanjeo, post: 2717487, member: 365819"] Moin. Bin grad am [B]Verzweifeln[/B] und hoffe auf Eure Hilfe. Hab ein neues mobiles Notebook mit Nvidia 1060 Ti Grafikkarte und da fürs Homeoffice meinen kalibrierbaren großen NEC PA241W angeschlossen. Die Verbindungsstelle am Notebook ist ein HDMI Anschluss, über ein Adapterkabel landet das Signal im DVI am Monitor. Nun werden dort die Farben extrem verzerrt, auch eine Kalibrierung hat nix daran geändert. Meine Recherche hat ergeben, dass Nvidia bei über HDMI angeschlossenen 1080p-Displays den dynamischem Ausgabebereich autmatisch auf "begrenzt" setzt, sodass ein Farbbereich von nur 16-235 statt 0-255 dargestellt wird. Eine Änderung des Ausgabebereichs auf „voll“ soll das Problem lösen. [U]Nur leider ist bei mir diese Einstellungsoption nicht vorhanden.[/U] (Nvidia Systemeinstellung beim Punkt Auflösung die Option "Dynamischer Ausgabebereich"). Wo findet man die Option bzw. woran liegt es, dass sie mir nicht angezeigt wird? Jemand ne Idee? Hab selbst leider bisher keine Lösung gefunden. [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ▲ = 5, ▼ = 2 und ■ = 7, was ist ▲ × ▼ + ■?
Antworten
Start
Forum
Sonstiges
Office, Software, Hardware, Technische Fragen
Hardware, Zubehör & technische Fragen
Dynamische Ausgabebereich fehlt in der NVIDIA Systemsteuerung
Oben