Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Dynamischer Stempel mit beschreibbaren Text-/Formularfeldern

A.Diekmann

Noch nicht viel geschrieben

Hallo Zusammen,
im Zuge der Digitalisierung der Buchhaltung rätsle ich seit einiger Zeit an der o.g. Aufgabe:
Wir möchten in Zukunft unseren Buchungsstempel digital auf die Rechnungen setzen. Im Ablaufprozess sollen dann weitere Mitarbeiter die Angaben zu Kostenstellen, Kreditoren etc. ergänzen. Insofern ist es in unserem Fall ungünstig, wenn direkt beim Aufstempeln ein Popup-Abfragefeld erscheint.
Mein Wunsch wäre, dass im digital aufgestempelten Buchungsstempel Freitext-Formularfelder erscheinen, die entsprechend ausgefüllt werden können.
Meine Vermutung ist (obgleich ich von Java gar keine Ahnung habe), dass das evtl. mit einem entsprechenden Script gelöst werden kann.
Könnt Ihr mir weiterhelfen?
 

Design & Layout

mobbytec

Aktives Mitglied

Moin,
bin mir nicht 100% sicher, aber wenn Du Angaben „direkt“ in der PDF speicherst, ist diese quasi geändert und dies ist nach GoB nicht zulässig. In guten Buchhaltungsprogrammen kannst Du Infos zu den Rechnungen eingeben, also haben ein vernünftiges Dokumentenmanagement.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
118.467
Beiträge
1.537.570
Mitglieder
67.392
Neuestes Mitglied
bamsi
Oben