PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
3D: Modeling, Texturen, Licht, Animation, Rendern
Cinema 4D
C4D - Allgemein
Ebene ausstampfen aber Textur beibehalten
Beitrag
<blockquote data-quote="KBB" data-source="post: 2398132" data-attributes="member: 287288"><p>Tja, wenns ein ganz anders Objekt ist, wirds schwierig. Wenn dann noch die Projektion eine andere ist, z.B. UVmapping, geht das garnicht. Ich bin von dem Bild oben und Flächenmapping ausgegangen, da musst Du nur mit dem Extrudeobjekt den Spline wie beschrieben als Fläche "extrudieren". Die liegt - weil der Spline ja schon richtig liegt - genau an der richtigen Stelle. Das Extrudeobjekt dann konvertieren und im Punktemodus die beiden diagonal gegenüberliegenden Ecken mit dem Punkt hinzufügen Tool mittels Snapping hinzufügen. Jetzt hast Du zwei Objekte, die genau übereinander liegen und für Cinema dank der Punkte gleich groß sind, damit das Mapping im Materialtag auch bei beiden gleich arbeitet. Dann musst Du nur noch das Materialtag vom einen auf das andere kopieren. Möglicherweise müssen die Achsen vorher noch aneinander angeglichen werden, dat weiß ich nich aus dem Kopp. Aber Du wirst es merken ^^</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="KBB, post: 2398132, member: 287288"] Tja, wenns ein ganz anders Objekt ist, wirds schwierig. Wenn dann noch die Projektion eine andere ist, z.B. UVmapping, geht das garnicht. Ich bin von dem Bild oben und Flächenmapping ausgegangen, da musst Du nur mit dem Extrudeobjekt den Spline wie beschrieben als Fläche "extrudieren". Die liegt - weil der Spline ja schon richtig liegt - genau an der richtigen Stelle. Das Extrudeobjekt dann konvertieren und im Punktemodus die beiden diagonal gegenüberliegenden Ecken mit dem Punkt hinzufügen Tool mittels Snapping hinzufügen. Jetzt hast Du zwei Objekte, die genau übereinander liegen und für Cinema dank der Punkte gleich groß sind, damit das Mapping im Materialtag auch bei beiden gleich arbeitet. Dann musst Du nur noch das Materialtag vom einen auf das andere kopieren. Möglicherweise müssen die Achsen vorher noch aneinander angeglichen werden, dat weiß ich nich aus dem Kopp. Aber Du wirst es merken ^^ [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ▲ = 5, ▼ = 2 und ■ = 7, was ist ▲ × ▼ + ■?
Antworten
Start
Forum
3D: Modeling, Texturen, Licht, Animation, Rendern
Cinema 4D
C4D - Allgemein
Ebene ausstampfen aber Textur beibehalten
Oben