PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Bildbearbeitung (2D), Vektor- & Layoutbearbeitung
Photoshop
Ebene in CS4 speichern für PSP 9
Beitrag
<blockquote data-quote="SchneewittchenX" data-source="post: 1437825" data-attributes="member: 168344"><p><strong>AW: Ebene in CS4 speichern für PSP 9</strong></p><p></p><p>TIF-Datei mit Transparenz in PSP:</p><p>öffne Dein TIF in PSP. Der Hintergrund ist Weiß.</p><p>Wandle mit "Ebenen -> Hintergrundebene umwandeln" die Hintergrundebene in eine normale Rasterebenen um.</p><p>Lade Deinen Alphakanal mit "Auswahl -> Auswahl laden/speichern -> Auswahl aus Alphakanal laden".</p><p>TIF-Dateien haben immer nur eine Ebene (eventuell aber mehrere Seiten, die PSP dann als einzelne Dateien öffnet) und maximal 1 Alphakanal.</p><p></p><p>Eine PS CS4-Datei zum Test habe ich nicht, lade mal eine auf einen File-Server, dann kann ich mir das mal ansehen.</p><p></p><p>Da ich CS4 nicht habe, musst Du das Plugin schon selbst austesten. Das kann Dir niemand abnehmen, denn die meisten PS-Nutzer haben kein PSP.</p><p></p><p>Auf Adobe oder Corel in diesem Fall zu schimpfen, bringt gar nichts. Jeder will sein Produkt verkaufen, warum soll er da den problemlosen Umstieg durch vollständiges Offenlegen seines propritären Dateiformats ermöglichen?</p><p></p><p>OpenGL ist für die Darstellung durch die Grafikkarte zuständig und hat nichts mit dem Dateiformat beim Abspeichern zu tun.</p><p></p><p>Wenn Du Deine Bilder nicht beruflich erstellst, dann kann man auch mit PSP "schöne" Bilder erstellen. </p><p></p><p>Vielleicht solltest Du mal einen Photoshop-Kurs an einer VHS besuchen (dann hättest Du PS auch relativ preiswert bekommen.) oder schaust Dich hier mal bei den Grundlagentutorials um.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="SchneewittchenX, post: 1437825, member: 168344"] [b]AW: Ebene in CS4 speichern für PSP 9[/b] TIF-Datei mit Transparenz in PSP: öffne Dein TIF in PSP. Der Hintergrund ist Weiß. Wandle mit "Ebenen -> Hintergrundebene umwandeln" die Hintergrundebene in eine normale Rasterebenen um. Lade Deinen Alphakanal mit "Auswahl -> Auswahl laden/speichern -> Auswahl aus Alphakanal laden". TIF-Dateien haben immer nur eine Ebene (eventuell aber mehrere Seiten, die PSP dann als einzelne Dateien öffnet) und maximal 1 Alphakanal. Eine PS CS4-Datei zum Test habe ich nicht, lade mal eine auf einen File-Server, dann kann ich mir das mal ansehen. Da ich CS4 nicht habe, musst Du das Plugin schon selbst austesten. Das kann Dir niemand abnehmen, denn die meisten PS-Nutzer haben kein PSP. Auf Adobe oder Corel in diesem Fall zu schimpfen, bringt gar nichts. Jeder will sein Produkt verkaufen, warum soll er da den problemlosen Umstieg durch vollständiges Offenlegen seines propritären Dateiformats ermöglichen? OpenGL ist für die Darstellung durch die Grafikkarte zuständig und hat nichts mit dem Dateiformat beim Abspeichern zu tun. Wenn Du Deine Bilder nicht beruflich erstellst, dann kann man auch mit PSP "schöne" Bilder erstellen. Vielleicht solltest Du mal einen Photoshop-Kurs an einer VHS besuchen (dann hättest Du PS auch relativ preiswert bekommen.) oder schaust Dich hier mal bei den Grundlagentutorials um. [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ★ = 12, ◇ = 4 und die Hälfte von ★ zu ◇ addiert wird, was ist das Ergebnis?
Antworten
Start
Forum
Bildbearbeitung (2D), Vektor- & Layoutbearbeitung
Photoshop
Ebene in CS4 speichern für PSP 9
Oben