Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Ebenen Basics

PS_Drache

Nicht mehr ganz neu hier

Also. Als untere Ebene habe ich einen Verlauf von unten grau bis oben weiss erstellt. Als obere Ebene habe ich einen ausgeschnittenen Kopf. Nun möchte ich den Kopf etwas verändern -> Markie also die obere Ebene, und füge eine neue Einstellungsebene zu, die auch über der oberen Ebene erscheint. Wenn ich nun den Helligkeitsregler verschiebe, verändert sich die obere Ebene, aber auch der untere Grauverlauf. Was muss ich einstellen, das die Einstellungsebene nur auf eine Ebene auswirkt? :)

Gruß

Photoshop

AW: Ebenen Basics

Eine Schnittmaske anlegen. Dafür gibt es gefühlte tausend Varianten, eine ist Rechtsklick auf die Einstellungsebene klicken und dann den entsprechenden Menüeintrag klicken. Geht aber auch mit Alt-Klick genau zwischen die Ebenen oder in dem Fuzzelsymbolhaufen unten bei der Einstellungsebene selbst oder über das Hauptmenü. :)

Edit: Mist, Mist, Mist! Wieder zu spät.

Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden