PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Bildbearbeitung (2D), Vektor- & Layoutbearbeitung
Photoshop
Ebenenstil Problem mit Muster
Beitrag
<blockquote data-quote="Foerster" data-source="post: 1389946"><p>Hallo Forum,</p><p></p><p>seit einiger Zeit arbeite ich mit PS CS4. Nun habe ich versucht, einer freigestellten Staue mittels Ebenenstil einen Goldüberzug zu geben. Dazu habe ich die Staue als Muster gespeichert, mit den Ebenenstilen einen Goldgradienten gebastelt und mit Kante/Relief das Muster als Textur über die Staue gelegt. Soweit, so gut. Beim Vereinigen der Ebenen erscheint jedoch die Wirkung des Ebenenstils anders als vorher. Im Handbuch steht:</p><p>"Die durch diesen Vorgang erzeugten Ebenen ergeben eine Grafik, die der Version mit den Ebenenstilen u. U. </p><p>nicht genau entspricht. Beim Erstellen der neuen Ebenen wird eventuell ein Warnhinweis angezeigt."</p><p></p><p>Wenn ich das Bild verkleinere und auch das Muster in kleinerer Auflösung anlege, sieht es o.K. aus. </p><p></p><p>Kann mir jemand sagen, was hier nicht in Ordnung ist? :'(</p><p></p><p>Dieses Bild erscheint flach im Relief nach Vereinen der Ebenen.</p><p></p><p></p><p>Hier ein screenshot so wie das Bild mit dem Ebenenstil aussehen sollte.</p><p></p><p></p><p>Viele Grüße</p><p></p><p>Foerster</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Foerster, post: 1389946"] Hallo Forum, seit einiger Zeit arbeite ich mit PS CS4. Nun habe ich versucht, einer freigestellten Staue mittels Ebenenstil einen Goldüberzug zu geben. Dazu habe ich die Staue als Muster gespeichert, mit den Ebenenstilen einen Goldgradienten gebastelt und mit Kante/Relief das Muster als Textur über die Staue gelegt. Soweit, so gut. Beim Vereinigen der Ebenen erscheint jedoch die Wirkung des Ebenenstils anders als vorher. Im Handbuch steht: "Die durch diesen Vorgang erzeugten Ebenen ergeben eine Grafik, die der Version mit den Ebenenstilen u. U. nicht genau entspricht. Beim Erstellen der neuen Ebenen wird eventuell ein Warnhinweis angezeigt." Wenn ich das Bild verkleinere und auch das Muster in kleinerer Auflösung anlege, sieht es o.K. aus. Kann mir jemand sagen, was hier nicht in Ordnung ist? :'( Dieses Bild erscheint flach im Relief nach Vereinen der Ebenen. Hier ein screenshot so wie das Bild mit dem Ebenenstil aussehen sollte. Viele Grüße Foerster [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ▲ = 5, ▼ = 2 und ■ = 7, was ist ▲ × ▼ + ■?
Antworten
Start
Forum
Bildbearbeitung (2D), Vektor- & Layoutbearbeitung
Photoshop
Ebenenstil Problem mit Muster
Oben