PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Bildbearbeitung (2D), Vektor- & Layoutbearbeitung
InDesign
eBook Export in Indesign mit separatem CSS
Beitrag
<blockquote data-quote="Kai Rübsamen" data-source="post: 2680538" data-attributes="member: 717434"><p>Du stellst zu viele Fragen auf einmal ;-) Ich hatte damals zeitgleich mit Sachas und Yves Buch ein Videotraining bei Video2Brain zum Thema veröffentlicht. Das gibt es aber leider nicht mehr. Jedenfalls hatte ich da leicht andere Wege vorgeschlagen …</p><p>Was heißt, deine Reader werfen "die Hälfte" raus? Dass die Schriften nicht korrekt dargestellt werden, ist normal. Daher mein Hinweis eingangs, wenn überhaupt nur Headlines auszuzeichnen.</p><p>Du kannst kein Bild an einem Bild verankern. Ein Anker kann immer nur im Text verankert werden. In Abhängigkeit deiner InDesign-Version erhältst du dann div um div um div um diverse Probleme von iBooks u. ADE auszugleichen.</p><p>Ich würde an deiner Stelle so vorgehen:</p><p>1. Texte in Form bringen, richtig mappen, Export in z.B. BBEdit oder Sigil kontrollieren</p><p>2. Bilder in den Griff kriegen</p><p>3. Interaktivität herstellen (TOC, Hyperlinks, URLs)</p><p></p><p>Wenn du einfach so das CSS von InDesign verwendest, erhältst du bei den Bildern doofe Ergebnisse. Da braucht es was eigenes.</p><p></p><p>Die meisten Reader unterstützen ein EPUB 3 Format. Es geht hier nicht um das Format, sondern um das was evtl. im EPUB drin ist. Beispiel: Wenn du Videos, Audio, Read aloud (SMIL) oder Animationen hättest, nimmst du auf jeden Fall EPUB 3. Ein EPUB 3, dass aber nur Text und Bilder hat, ist dann eigentlich eine Mogelpackung. Da steht dann zwar EPUB 3 drauf, es ist aber nur EPUB 2 drin ;-)</p><p></p><p>Das mit dem Ansehen vom Quellcode finde ich übrigens sehr wichtig. Ich mache das halt nur nicht in Sigil (ich fand die früheren Versionen doof, habe aber meine Meinung in der Zwischenzeit geändert), sondern in BBEdit. Was würde ich exportieren: Auch EPUB 2. Bei mir liegt das aber daran, dass ich später noch die toc.ncx-Datei etwas pimpe. Wenn ich EPUB 3 hätte, müsste ich das auch noch im HTML-Inhaltsverzeichnis machen.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Kai Rübsamen, post: 2680538, member: 717434"] Du stellst zu viele Fragen auf einmal ;-) Ich hatte damals zeitgleich mit Sachas und Yves Buch ein Videotraining bei Video2Brain zum Thema veröffentlicht. Das gibt es aber leider nicht mehr. Jedenfalls hatte ich da leicht andere Wege vorgeschlagen … Was heißt, deine Reader werfen "die Hälfte" raus? Dass die Schriften nicht korrekt dargestellt werden, ist normal. Daher mein Hinweis eingangs, wenn überhaupt nur Headlines auszuzeichnen. Du kannst kein Bild an einem Bild verankern. Ein Anker kann immer nur im Text verankert werden. In Abhängigkeit deiner InDesign-Version erhältst du dann div um div um div um diverse Probleme von iBooks u. ADE auszugleichen. Ich würde an deiner Stelle so vorgehen: 1. Texte in Form bringen, richtig mappen, Export in z.B. BBEdit oder Sigil kontrollieren 2. Bilder in den Griff kriegen 3. Interaktivität herstellen (TOC, Hyperlinks, URLs) Wenn du einfach so das CSS von InDesign verwendest, erhältst du bei den Bildern doofe Ergebnisse. Da braucht es was eigenes. Die meisten Reader unterstützen ein EPUB 3 Format. Es geht hier nicht um das Format, sondern um das was evtl. im EPUB drin ist. Beispiel: Wenn du Videos, Audio, Read aloud (SMIL) oder Animationen hättest, nimmst du auf jeden Fall EPUB 3. Ein EPUB 3, dass aber nur Text und Bilder hat, ist dann eigentlich eine Mogelpackung. Da steht dann zwar EPUB 3 drauf, es ist aber nur EPUB 2 drin ;-) Das mit dem Ansehen vom Quellcode finde ich übrigens sehr wichtig. Ich mache das halt nur nicht in Sigil (ich fand die früheren Versionen doof, habe aber meine Meinung in der Zwischenzeit geändert), sondern in BBEdit. Was würde ich exportieren: Auch EPUB 2. Bei mir liegt das aber daran, dass ich später noch die toc.ncx-Datei etwas pimpe. Wenn ich EPUB 3 hätte, müsste ich das auch noch im HTML-Inhaltsverzeichnis machen. [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ▲ = 5, ▼ = 2 und ■ = 7, was ist ▲ × ▼ + ■?
Antworten
Start
Forum
Bildbearbeitung (2D), Vektor- & Layoutbearbeitung
InDesign
eBook Export in Indesign mit separatem CSS
Oben