PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
3D: Modeling, Texturen, Licht, Animation, Rendern
Cinema 4D
C4D - Animation, MoGraph, PC, Dynamics und Hair
echte Animation
Beitrag
<blockquote data-quote="emorrhoi" data-source="post: 1813409" data-attributes="member: 533051"><p><strong>AW: echte Animation</strong></p><p></p><p>@hardcorn</p><p></p><p>danke, ich kenne MEINE Posts</p><p></p><p>@mp5gosu</p><p></p><p>Ihr seid ja Schlauberger, (a) PRC brauche ich in meinem Fall für die Übertragung von Daten wie: Materialfarbe, -namen, Zuordnung, bla, bla, innerhalb des 3D Modells.</p><p></p><p></p><p></p><p>/* Define a 3D view which shows the model from the top */</p><p>optlist = "type=PRC name=FirstView background={fillcolor=Lavender} "</p><p>+ "camera2world={-1 0 0 0 1 0 0 0 -1 0.5 0 300}";</p><p>if ((view = p.create_3dview("First view", optlist)) == -1)</p><p>throw new ("Error: " + p.get_errmsg());</p><p></p><p> /* Load some 3D data with the view defined above */</p><p>if ((data = p.load_3ddata("riemann.prc", "type=PRC views={" + view+ "}")) == -1)</p><p>throw new ("Error: " + p.get_errmsg());</p><p></p><p>(...)</p><p></p><p>(b) U3D überträgt den Rest: Animation, Dokumenten JavaSkripts (DJS) und Funktions JavaSkripts (JS). </p><p></p><p>Nochmal zusammengefasst. </p><p>Wie Ihr vielleicht auch schon rausgefunden hattet, kann Acrobat3D keine Bones, Skins, Deformer, Sonderspuren, Punkt cache Mocca-Tag, BakeToPLA 1.1, etc. Deshalb benötige ich eine Einzelauflösung der Animation. Ich habe von Hand schon Animationen gemacht bis 1000 Primitive (Cubes) mit Einzelanimationen und komme auf eine 3D PDF Größe von Rund 500kB ohne Optimierung. Bis zu einer Größe von Rund 4 bis 5MB ist das kein Problem, sprich ca. 10000 Einzelanimationen. </p><p></p><p>PS. Ich kann Googlen. Bitte postet doch mal was sinnvolles.</p><p></p><p>Grüße emorrhoi</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="emorrhoi, post: 1813409, member: 533051"] [b]AW: echte Animation[/b] @hardcorn danke, ich kenne MEINE Posts @mp5gosu Ihr seid ja Schlauberger, (a) PRC brauche ich in meinem Fall für die Übertragung von Daten wie: Materialfarbe, -namen, Zuordnung, bla, bla, innerhalb des 3D Modells. /* Define a 3D view which shows the model from the top */ optlist = "type=PRC name=FirstView background={fillcolor=Lavender} " + "camera2world={-1 0 0 0 1 0 0 0 -1 0.5 0 300}"; if ((view = p.create_3dview("First view", optlist)) == -1) throw new ("Error: " + p.get_errmsg()); /* Load some 3D data with the view defined above */ if ((data = p.load_3ddata("riemann.prc", "type=PRC views={" + view+ "}")) == -1) throw new ("Error: " + p.get_errmsg()); (...) (b) U3D überträgt den Rest: Animation, Dokumenten JavaSkripts (DJS) und Funktions JavaSkripts (JS). Nochmal zusammengefasst. Wie Ihr vielleicht auch schon rausgefunden hattet, kann Acrobat3D keine Bones, Skins, Deformer, Sonderspuren, Punkt cache Mocca-Tag, BakeToPLA 1.1, etc. Deshalb benötige ich eine Einzelauflösung der Animation. Ich habe von Hand schon Animationen gemacht bis 1000 Primitive (Cubes) mit Einzelanimationen und komme auf eine 3D PDF Größe von Rund 500kB ohne Optimierung. Bis zu einer Größe von Rund 4 bis 5MB ist das kein Problem, sprich ca. 10000 Einzelanimationen. PS. Ich kann Googlen. Bitte postet doch mal was sinnvolles. Grüße emorrhoi [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ▲ = 7, ▼ = 3, ◇ = 2 und die Summe von ▲ und ▼ durch ◇ geteilt wird, was ist das Ergebnis?
Antworten
Start
Forum
3D: Modeling, Texturen, Licht, Animation, Rendern
Cinema 4D
C4D - Animation, MoGraph, PC, Dynamics und Hair
echte Animation
Oben