Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Effekte Datenbank?

Fluless

King of Sparta

Hello Photoshoppers of the free World

Es gibt ja immer mal wieder einfache Tutorials zu den aberwitzigsten Effekte die einfach nur aus 2-3 einfachen Schritten mit Filtern entstehen.

Bloß ob ein Effekt in ein Composing passt, sei es ein halbtransparenter Hintergrund oder als direktes Bildelement, kann man erst feststellen wenn man in einmal gesehen hat.

Ich suche nämlich grade dynmische Effekte und frage daher ob jemand vielleicht mal ne spezialisierte Page für Effekte gesehen hat oder was in der Richtung?

Photoshop

AW: Effekte Datenbank?

Layer styles bzw Ebenenstile sollten da als Suchwort weiterhelfen. Gibt's eine Menge gute schon vorgefertigt zum runterladen - unter anderem hier im Downloadbereich, ansonsten ist DeviantArt immer eine gute Anlaufstelle.

weiss zwar nicht was du jetzt mit dynamische Effekte meinst

aber hier gibt es doch so einige Tut?s
für, wo nur ein zwei Filter angewandt werden

Ich meine damit einen Effekt der Dynamik vermittelt. Gibt ja Effekte die man für einen ruhigen Hintergrund benutzt und eben Feuer, Wirbel, Blitz-effekte etc.

Konkret habe ich grade 2 Rosen eine schön aufgeblühte und eine verwelkte. Dazwischen soll ein Wirbel eben der Effekt sein, der die Rose verwelken lässt.

@Jenni: deine Links gehen schon ziemlich in die Richtung. MEHR^^

das kannste versuchen mit Aktionen in Photoshop zu regeln... aber die haben leider (noch) keine Künstliche Intelligenz die dir alles abnimmt xD

<SPAM>Außerdem hätte ich dann Angst das die aktionen Skynet gründen und danach die Matrix Programmieren (würd ich adobe sowiso zutrauen^^)</SPAM>

n bisschen was musste schon selber machen, aber so wie ich das verstanden hab dürften dir die Aktionen schon weiterhelfen.

@Exon: ja right ich bin auch schon weiter was meine suche und die keywords angeht. google st ja teilweise erstaunlich vielfältig wenn man die schwachsinnigsten suchwörter eingibt.

aber deine spamgedanke ist auch witzig. ich weis nicht ob du das aus dem modeling bereich kennst, aber der editor mit dem man couterstrike 1.6 karten bauen konnte, hatte ein plug in mit dem man über parameter die unterschiedlichsten landschaften bauen kontte.
sowas muss mal mal für grafik effekte entwickeln!

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden