PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Bildbearbeitung (2D), Vektor- & Layoutbearbeitung
Vektorprogramme
Effizienteste Vorgehensweise zur Vektorisierung einer komplexen Grafik?
Beitrag
<blockquote data-quote="alwin" data-source="post: 2334148" data-attributes="member: 626564"><p>Hallo,</p><p></p><p>ich muss eine komplexe Grafik vektorisieren (Illustrator CS3). Da gibt es Umriss- und Binnenlinien nachzuziehen, Flächen mit Farbe auszufüllen oder auszuscheiden, usw. Das ganze soll nachher in den Druck (Plotter) gehen. So grob ist das Vorgehen klar. Aber wie ist es am Effizientesten? Im Detail bin ich unsicher, was in welcher Reihenfolge gemacht werden sollte und was es für den Plotter noch zu beachten gibt.</p><p></p><p>Variante A)</p><p></p><p>1) alle Umrisslinien zeichnen</p><p>2) die Binnenlinien zeichnen</p><p>3) zum Schluss die Farben in die jeweiligen Flächen füllen (Vektoren hierzu ergänzen bzw. schließen)</p><p></p><p>Variante B)</p><p></p><p>1) Nach Farbbereichen sortieren, dort die Umrisslinien zeichnen, </p><p>2) die einzelnen Flächen mit Farben füllen</p><p>3) die Farbbereiche zu einem Großen-Ganzen zusammenfügen</p><p>4) die Binnenlinien zeichnen</p><p></p><p>Variante C)</p><p></p><p>1) Nach Farbbereichen sortieren, dort die Umrisslinien zeichnen, </p><p>2) die einzelnen Flächen mit Farben füllen</p><p>3) die Binnenlinien zeichnen</p><p>4) die Farbbereiche zu einem Großen-Ganzen zusammenfügen</p><p></p><p></p><p>Braucht es für den Plott überhaupt geschlossene Pfade für die Farbfüllung? Oder kommt für den Druck die Farbe auf eine separate Ebene? </p><p></p><p>Habt ihr da einen Tipp? Das wäre prima.</p><p>Grüße</p><p>Alwin</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="alwin, post: 2334148, member: 626564"] Hallo, ich muss eine komplexe Grafik vektorisieren (Illustrator CS3). Da gibt es Umriss- und Binnenlinien nachzuziehen, Flächen mit Farbe auszufüllen oder auszuscheiden, usw. Das ganze soll nachher in den Druck (Plotter) gehen. So grob ist das Vorgehen klar. Aber wie ist es am Effizientesten? Im Detail bin ich unsicher, was in welcher Reihenfolge gemacht werden sollte und was es für den Plotter noch zu beachten gibt. Variante A) 1) alle Umrisslinien zeichnen 2) die Binnenlinien zeichnen 3) zum Schluss die Farben in die jeweiligen Flächen füllen (Vektoren hierzu ergänzen bzw. schließen) Variante B) 1) Nach Farbbereichen sortieren, dort die Umrisslinien zeichnen, 2) die einzelnen Flächen mit Farben füllen 3) die Farbbereiche zu einem Großen-Ganzen zusammenfügen 4) die Binnenlinien zeichnen Variante C) 1) Nach Farbbereichen sortieren, dort die Umrisslinien zeichnen, 2) die einzelnen Flächen mit Farben füllen 3) die Binnenlinien zeichnen 4) die Farbbereiche zu einem Großen-Ganzen zusammenfügen Braucht es für den Plott überhaupt geschlossene Pfade für die Farbfüllung? Oder kommt für den Druck die Farbe auf eine separate Ebene? Habt ihr da einen Tipp? Das wäre prima. Grüße Alwin [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ★ = 12, ◇ = 4 und die Hälfte von ★ zu ◇ addiert wird, was ist das Ergebnis?
Antworten
Start
Forum
Bildbearbeitung (2D), Vektor- & Layoutbearbeitung
Vektorprogramme
Effizienteste Vorgehensweise zur Vektorisierung einer komplexen Grafik?
Oben