PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Fotografie und Gestaltung
(Digitale) Fotografie allgemein
Eigene Bilder zum bestellen anbieten.
Beitrag
<blockquote data-quote="uli1001" data-source="post: 1036509" data-attributes="member: 302545"><p><strong>AW: Eigene Bilder zum bestellen anbieten.</strong></p><p></p><p>Ich kenne die rechtlichen Grundlagen nicht so genau, aber Du solltest Dich auf jeden Fall auch rechtlich absichern. Es gibt das "Recht am eigenen Biild" und soweit ich weiß, muß man bei einer Veranstaltung entweder jeden fragen ob er mit einer Veröffentlichung einverstanden ist (schriftlich) oder man erwähnt es bei den Allgemeinen Geschäftsbedingungen am Eintritt (leserlich!). Ich gehe mal davon aus, daß es einen kontrollierten Eintritt, evtl. mit Kasse gibt. </p><p>Ich sehe bei den Schülern weniger das Problem, sondern bei anderen Gästen, Eltern u.s.w. Die müssten zumindest darüber informiert sein, daß sie fotografiert werden können und evtl. die Bilder, in welcher Form auch immer, veröffentlicht werden.</p><p></p><p>Wenn Du nur Portraits machst könnte es einfacher sein, da Du dann ja gezielt Leute fotografierst und sie hoffentlich vorher fragst, ob sie einverstanden sind. </p><p>Du könntest Dir dazu auch einen kleinen Canon-Selphy zulegen, der druckt so weit ich weiß in Postkartengröße und mit einer recht guten Qualität. Und auch schnell.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="uli1001, post: 1036509, member: 302545"] [b]AW: Eigene Bilder zum bestellen anbieten.[/b] Ich kenne die rechtlichen Grundlagen nicht so genau, aber Du solltest Dich auf jeden Fall auch rechtlich absichern. Es gibt das "Recht am eigenen Biild" und soweit ich weiß, muß man bei einer Veranstaltung entweder jeden fragen ob er mit einer Veröffentlichung einverstanden ist (schriftlich) oder man erwähnt es bei den Allgemeinen Geschäftsbedingungen am Eintritt (leserlich!). Ich gehe mal davon aus, daß es einen kontrollierten Eintritt, evtl. mit Kasse gibt. Ich sehe bei den Schülern weniger das Problem, sondern bei anderen Gästen, Eltern u.s.w. Die müssten zumindest darüber informiert sein, daß sie fotografiert werden können und evtl. die Bilder, in welcher Form auch immer, veröffentlicht werden. Wenn Du nur Portraits machst könnte es einfacher sein, da Du dann ja gezielt Leute fotografierst und sie hoffentlich vorher fragst, ob sie einverstanden sind. Du könntest Dir dazu auch einen kleinen Canon-Selphy zulegen, der druckt so weit ich weiß in Postkartengröße und mit einer recht guten Qualität. Und auch schnell. [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ▲ = 5, ▼ = 2 und ■ = 7, was ist ▲ × ▼ + ■?
Antworten
Start
Forum
Fotografie und Gestaltung
(Digitale) Fotografie allgemein
Eigene Bilder zum bestellen anbieten.
Oben