PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Sonstiges
Webdesign, Webentwicklung & Programmierung
Webdesign: HTML/CSS, Responsive Design, Sass...
eigene Homepage
Beitrag
<blockquote data-quote="Pixeltherapeutin" data-source="post: 1578912" data-attributes="member: 459080"><p><strong>AW: eigene Homepage</strong></p><p></p><p>Hallo Annie!</p><p>Erst mal herzlich Willkommen im Forum <img src="data:image/gif;base64,R0lGODlhAQABAIAAAAAAAP///yH5BAEAAAAALAAAAAABAAEAAAIBRAA7" class="smilie smilie--sprite smilie--sprite1" alt=":)" title="Smile :)" loading="lazy" data-shortname=":)" /></p><p> </p><p>Um Deine Bilder zu präsentieren, würde ja eigentlich schon eine kleine Webpräsenz,</p><p>mit (X)HTML und CSS erstellt, reichen.</p><p> </p><p>Quellcode im Editor (bei Windows unter Zubehör zu finden) erstellen und</p><p>beim Speichern darauf achten, dass die Datei die Endung .html bekommt und Du als Dateityp "Alle Dateien" wählst.</p><p>Die Startseite wird immer als index.html gespeichert.</p><p> </p><p>Diese Dateien kannst Du also im Editor schreiben</p><p>und dann mit einem Browser (IE, Firefox, etc.) anschauen.</p><p> </p><p>Das funktioniert soweit alles ohne Webhoster lokal auf Deinem Rechner.</p><p> </p><p>Um das ganze zu veröffentlichen, brauchst Du dann noch eine Domain und einen Webhoster. Also einen Anbieter, bei dem Du Deine Dateien hochladen kannst.</p><p>Dabei sind dann Kriterien wie Technologien, Speicherplatz, Traffic u.s.w. zu beachten.</p><p> </p><p>Wie umfangreich soll Deine Website denn werden?</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Pixeltherapeutin, post: 1578912, member: 459080"] [b]AW: eigene Homepage[/b] Hallo Annie! Erst mal herzlich Willkommen im Forum :) Um Deine Bilder zu präsentieren, würde ja eigentlich schon eine kleine Webpräsenz, mit (X)HTML und CSS erstellt, reichen. Quellcode im Editor (bei Windows unter Zubehör zu finden) erstellen und beim Speichern darauf achten, dass die Datei die Endung .html bekommt und Du als Dateityp "Alle Dateien" wählst. Die Startseite wird immer als index.html gespeichert. Diese Dateien kannst Du also im Editor schreiben und dann mit einem Browser (IE, Firefox, etc.) anschauen. Das funktioniert soweit alles ohne Webhoster lokal auf Deinem Rechner. Um das ganze zu veröffentlichen, brauchst Du dann noch eine Domain und einen Webhoster. Also einen Anbieter, bei dem Du Deine Dateien hochladen kannst. Dabei sind dann Kriterien wie Technologien, Speicherplatz, Traffic u.s.w. zu beachten. Wie umfangreich soll Deine Website denn werden? [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ▲ = 7, ▼ = 3, ◇ = 2 und die Summe von ▲ und ▼ durch ◇ geteilt wird, was ist das Ergebnis?
Antworten
Start
Forum
Sonstiges
Webdesign, Webentwicklung & Programmierung
Webdesign: HTML/CSS, Responsive Design, Sass...
eigene Homepage
Oben