PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Bildbearbeitung (2D), Vektor- & Layoutbearbeitung
Photoshop
Ein Bild automatisch in verschiedenen Größen speichern
Beitrag
<blockquote data-quote="Frank S. Fischer" data-source="post: 2468695" data-attributes="member: 238945"><p>Kannst es dir auch selbst als Aktion abspeichern...</p><p>Würde die Aktion gerne raus geben, aber ich habe bisher noch nicht raus gefunden, wie ich das machen kann, weil der Speicherpfad ja bei jedem anders ist...</p><p></p><p>Ich habe folgende Ordner angelegt:</p><p>- Facebook (900px breit als *.png)</p><p>- web (1600px breit als *.jpg)</p><p>- JPG (Originalgröße als *.jpg)</p><p>- PSD (Originalgröße als *.psd und ein 200px breites *jpg als Vorschaubild im Ordner....)</p><p></p><p>Und das alles auf ne Funktionstaste gelegt, kann also nach der Arbeit F8 drücken und weiß, ich hab alles was ich brauche <img src="data:image/gif;base64,R0lGODlhAQABAIAAAAAAAP///yH5BAEAAAAALAAAAAABAAEAAAIBRAA7" class="smilie smilie--sprite smilie--sprite1" alt=":)" title="Smile :)" loading="lazy" data-shortname=":)" /> Und was ich nicht brauche, lösche ich nach und nach raus...</p><p></p><p>Edit: Kurze Erklärung des Aufbaus:</p><p>Erst im Explorer die Ordner anlegen</p><p>dann in PS:</p><p>- Oberste Ebene Auswählen</p><p>- Neue Ebene erstellen</p><p>- Alle Ebenen darauf zusammenfassen (Umsch + STRG + Alt + E)</p><p>- Bild > Bildgröße entsprechend anpassen</p><p>- ggf. nachschärfen (auch möglich das bearbeitbar zu lassen)</p><p>- Datei > Speichern unter... Ordner auswählen und Format</p><p>- im Protokoll zurück bis VOR "oberste Ebene auswählen"</p><p>- dann wieder bei Schritt 1 beginnen <img src="data:image/gif;base64,R0lGODlhAQABAIAAAAAAAP///yH5BAEAAAAALAAAAAABAAEAAAIBRAA7" class="smilie smilie--sprite smilie--sprite1" alt=":)" title="Smile :)" loading="lazy" data-shortname=":)" /></p><p>Ganz am Ende setze ich dann teilweise noch den Haken bei "Datei schließen", wenn ich weiß ich bin dann durch oder wenn ich mehrere Bilder gleichzeitig speichern möchte...</p><p></p><p>Edit 2:</p><p>Wichtig: Die Dateien dürfen bei der Aufnahme der Aktion nicht umbenannt werden, da sonst der Name mitgespeichert wird. Wenn ihr dem Bild, das ihr speichern wollt, einen speziellen Namen (automatisch) vergeben wollt, ohne die einzelnen Dateien in den Ordnern umzubenennen, empfehle ich, vor dem Abspielen der Aktion das Bild zu duplizieren (Bild > Bild duplizieren) und da umzubenennen...</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Frank S. Fischer, post: 2468695, member: 238945"] Kannst es dir auch selbst als Aktion abspeichern... Würde die Aktion gerne raus geben, aber ich habe bisher noch nicht raus gefunden, wie ich das machen kann, weil der Speicherpfad ja bei jedem anders ist... Ich habe folgende Ordner angelegt: - Facebook (900px breit als *.png) - web (1600px breit als *.jpg) - JPG (Originalgröße als *.jpg) - PSD (Originalgröße als *.psd und ein 200px breites *jpg als Vorschaubild im Ordner....) Und das alles auf ne Funktionstaste gelegt, kann also nach der Arbeit F8 drücken und weiß, ich hab alles was ich brauche :) Und was ich nicht brauche, lösche ich nach und nach raus... Edit: Kurze Erklärung des Aufbaus: Erst im Explorer die Ordner anlegen dann in PS: - Oberste Ebene Auswählen - Neue Ebene erstellen - Alle Ebenen darauf zusammenfassen (Umsch + STRG + Alt + E) - Bild > Bildgröße entsprechend anpassen - ggf. nachschärfen (auch möglich das bearbeitbar zu lassen) - Datei > Speichern unter... Ordner auswählen und Format - im Protokoll zurück bis VOR "oberste Ebene auswählen" - dann wieder bei Schritt 1 beginnen :) Ganz am Ende setze ich dann teilweise noch den Haken bei "Datei schließen", wenn ich weiß ich bin dann durch oder wenn ich mehrere Bilder gleichzeitig speichern möchte... Edit 2: Wichtig: Die Dateien dürfen bei der Aufnahme der Aktion nicht umbenannt werden, da sonst der Name mitgespeichert wird. Wenn ihr dem Bild, das ihr speichern wollt, einen speziellen Namen (automatisch) vergeben wollt, ohne die einzelnen Dateien in den Ordnern umzubenennen, empfehle ich, vor dem Abspielen der Aktion das Bild zu duplizieren (Bild > Bild duplizieren) und da umzubenennen... [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ★ = 12, ◇ = 4 und die Hälfte von ★ zu ◇ addiert wird, was ist das Ergebnis?
Antworten
Start
Forum
Bildbearbeitung (2D), Vektor- & Layoutbearbeitung
Photoshop
Ein Bild automatisch in verschiedenen Größen speichern
Oben