PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Sonstiges
Office, Software, Hardware, Technische Fragen
Hardware, Zubehör & technische Fragen
Ein Bild, zwei verschiedene Anzeigen. Verfluchtes Farbmanagement?
Beitrag
<blockquote data-quote="microplace" data-source="post: 2742177" data-attributes="member: 267778"><p>Hallo zusammen,</p><p></p><p>ich habe eine Frage bzw. ein Problem bei welchem ich seit Monaten nicht auf eine Lösung komme. Und zwar hat es wohl mit dem Thema Farbmanagement bzw. der Interpretation der ICC Profile zu tun.</p><p></p><p>Ich habe in Capture One ein Bild mit im sRGB Profil als JPG exportiert. Öffne ich dieses in Firefox oder in Photoshop werden die Farben gleich angezeigt wie in Capture One.</p><p>Öffne ich allerdings das gleiche Bild z.B. in ImageGlass, Paint oder XnView wird es ganz anders dargestellt. Irgendwie nicht so gesättigt, gefühlt mit einer Art weißen Ebene drüber welche eine stark reduzierte Deckkraft hat. Unterm Strich es sieht nicht gleich aus so wie ich es in Capture One und Photoshop bearbeitet hatte. Ich kapiere aber nicht warum.</p><p></p><p>Hatte zuerst den Bildschirm im Verdacht und hab diesen nachprofiliert. Hat natürlich nichts gebracht und Rückblickend ergibt das auch keinen Sinn. Aber was kann das sein bzw, kann jemand dies nachvollziehen?</p><p></p><p>Besten Dank für mögliche Lösungsansätze!</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="microplace, post: 2742177, member: 267778"] Hallo zusammen, ich habe eine Frage bzw. ein Problem bei welchem ich seit Monaten nicht auf eine Lösung komme. Und zwar hat es wohl mit dem Thema Farbmanagement bzw. der Interpretation der ICC Profile zu tun. Ich habe in Capture One ein Bild mit im sRGB Profil als JPG exportiert. Öffne ich dieses in Firefox oder in Photoshop werden die Farben gleich angezeigt wie in Capture One. Öffne ich allerdings das gleiche Bild z.B. in ImageGlass, Paint oder XnView wird es ganz anders dargestellt. Irgendwie nicht so gesättigt, gefühlt mit einer Art weißen Ebene drüber welche eine stark reduzierte Deckkraft hat. Unterm Strich es sieht nicht gleich aus so wie ich es in Capture One und Photoshop bearbeitet hatte. Ich kapiere aber nicht warum. Hatte zuerst den Bildschirm im Verdacht und hab diesen nachprofiliert. Hat natürlich nichts gebracht und Rückblickend ergibt das auch keinen Sinn. Aber was kann das sein bzw, kann jemand dies nachvollziehen? Besten Dank für mögliche Lösungsansätze! [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ▲ = 5, ▼ = 2 und ■ = 7, was ist ▲ × ▼ + ■?
Antworten
Start
Forum
Sonstiges
Office, Software, Hardware, Technische Fragen
Hardware, Zubehör & technische Fragen
Ein Bild, zwei verschiedene Anzeigen. Verfluchtes Farbmanagement?
Oben