PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Sonstiges
Office, Software, Hardware, Technische Fragen
Hardware, Zubehör & technische Fragen
Ein Bild, zwei verschiedene Anzeigen. Verfluchtes Farbmanagement?
Beitrag
<blockquote data-quote="microplace" data-source="post: 2742271" data-attributes="member: 267778"><p>Das mit sRGB hing mit meiner Verzweiflung über dieses Thema zusammen. Den gleichen Fehler hatte ich auch bei AdobeRGB und bin deswegen dann auf sRGB "runter" weil der Gedankengang war das der Fehler bei AdobeRGB liegt. War aber eben nicht der Fall und dann bin ich irgendwie bei sRGB hängen geblieben. Nun funktioniert es bei beiden wie geplant und ich gebe die Bilder natürlich im größeren Farbraum aus. sRGB war nur zu Testzwecken.</p><p>Wie gesagt bin ich Dank eurer Unterstützung darauf gekommen sowohl bei ImageGlass als auch xnView mein Farbprofil vom i1Display einzubinden und siehe da, alles in Ordnung. D.h. meiner Meinung diese beiden können nicht direkt das CM von Windows abgreifen.</p><p>Das stimmt leider. Auch beim Videograden ist mir das schon häufig aufgefallen das viele Fernseher nichtmal Rec709 (was ja vom Umfang sRGB gleich kommt) zu 50% unterstützen. Macht die Sache nicht wirklich leichter...</p><p></p><p></p><p></p><p>Jaein.... er ist an einen Computer angeschlossen aber nicht an den wo die Bilder bearbeitet werden. Kalibriert ist er und laut i1Display bin ich bei einer Abdeckung von 99, irgendwas%. Spricht zumindest auch der Hersteller.</p><p></p><p></p><p></p><p>Das dachte ich auch daher war ich so verzweifelt. Denn z.B. ImageGlass stand auf sRGB als Standard aber das war immer irgendwo anders. Erst als ich das korrekte Profil vom i1Display eingeladen habe zeigt es alles gleich an.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="microplace, post: 2742271, member: 267778"] Das mit sRGB hing mit meiner Verzweiflung über dieses Thema zusammen. Den gleichen Fehler hatte ich auch bei AdobeRGB und bin deswegen dann auf sRGB "runter" weil der Gedankengang war das der Fehler bei AdobeRGB liegt. War aber eben nicht der Fall und dann bin ich irgendwie bei sRGB hängen geblieben. Nun funktioniert es bei beiden wie geplant und ich gebe die Bilder natürlich im größeren Farbraum aus. sRGB war nur zu Testzwecken. Wie gesagt bin ich Dank eurer Unterstützung darauf gekommen sowohl bei ImageGlass als auch xnView mein Farbprofil vom i1Display einzubinden und siehe da, alles in Ordnung. D.h. meiner Meinung diese beiden können nicht direkt das CM von Windows abgreifen. Das stimmt leider. Auch beim Videograden ist mir das schon häufig aufgefallen das viele Fernseher nichtmal Rec709 (was ja vom Umfang sRGB gleich kommt) zu 50% unterstützen. Macht die Sache nicht wirklich leichter... Jaein.... er ist an einen Computer angeschlossen aber nicht an den wo die Bilder bearbeitet werden. Kalibriert ist er und laut i1Display bin ich bei einer Abdeckung von 99, irgendwas%. Spricht zumindest auch der Hersteller. Das dachte ich auch daher war ich so verzweifelt. Denn z.B. ImageGlass stand auf sRGB als Standard aber das war immer irgendwo anders. Erst als ich das korrekte Profil vom i1Display eingeladen habe zeigt es alles gleich an. [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ▲ = 5, ▼ = 2 und ■ = 7, was ist ▲ × ▼ + ■?
Antworten
Start
Forum
Sonstiges
Office, Software, Hardware, Technische Fragen
Hardware, Zubehör & technische Fragen
Ein Bild, zwei verschiedene Anzeigen. Verfluchtes Farbmanagement?
Oben