PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Bildbearbeitung (2D), Vektor- & Layoutbearbeitung
Digital Painting - Malen & Zeichnen
ein "digitales Skizzenbuchmattepainting"
Beitrag
<blockquote data-quote="typeface" data-source="post: 2135866" data-attributes="member: 453193"><p><strong>AW: ein "digitales Skizzenbuchmattepainting"</strong></p><p></p><p>Ich möchte meine Kritik, dass die Farben zu kräftig wären, konkretisieren. Deine Schwarz-weiß-Zeichnung hatte eine Tiefenwirkung, die durch Vorder-, Mittel- und Hintergrund hervorgerufen wurde. </p><p>Deine farbige Umsetzung ist für mich kein Colorieren, sondern ein Zumalen mit Farben. Die räumliche Wirkung wurde dadurch zerstört. Ich sage damit nichts grundsätzliches gegen deine Farbwahl. Im Vordergrund können diese Töne bleiben. Zum Horizont hin werden die Farben jedoch blasser und undeutlicher. Dies bezeichnet man als Luftperspektive. Genauso ist mir der Himmel jetzt zugemalt. Er bekommt dadurch so ein optisches Gewicht, dass er die Landschaft zu erdrücken scheint.</p><p>Wenn du wirklich an deinem Bild noch weiterarbeiten möchtest, dann würde ich dir folgendes vorschlagen: </p><p>- Entferne z.B. mit dem Stempelwerkzeug die Drahtbindung. Für Leute, die nicht das Skizzenbuch kennen, ist nicht ersichtlich, was die schwarzen Striche sein sollen.</p><p>- Coloriere am Anfang nur mit wenig Farbe, die du immer weiter verstärkst. Beachte dabei die Luftperspektive.</p><p>- Hör rechtzeitig auf, denn deine Zeichnung ist ausdrucksstark genug. Sie braucht nur noch wenig Farbe.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="typeface, post: 2135866, member: 453193"] [b]AW: ein "digitales Skizzenbuchmattepainting"[/b] Ich möchte meine Kritik, dass die Farben zu kräftig wären, konkretisieren. Deine Schwarz-weiß-Zeichnung hatte eine Tiefenwirkung, die durch Vorder-, Mittel- und Hintergrund hervorgerufen wurde. Deine farbige Umsetzung ist für mich kein Colorieren, sondern ein Zumalen mit Farben. Die räumliche Wirkung wurde dadurch zerstört. Ich sage damit nichts grundsätzliches gegen deine Farbwahl. Im Vordergrund können diese Töne bleiben. Zum Horizont hin werden die Farben jedoch blasser und undeutlicher. Dies bezeichnet man als Luftperspektive. Genauso ist mir der Himmel jetzt zugemalt. Er bekommt dadurch so ein optisches Gewicht, dass er die Landschaft zu erdrücken scheint. Wenn du wirklich an deinem Bild noch weiterarbeiten möchtest, dann würde ich dir folgendes vorschlagen: - Entferne z.B. mit dem Stempelwerkzeug die Drahtbindung. Für Leute, die nicht das Skizzenbuch kennen, ist nicht ersichtlich, was die schwarzen Striche sein sollen. - Coloriere am Anfang nur mit wenig Farbe, die du immer weiter verstärkst. Beachte dabei die Luftperspektive. - Hör rechtzeitig auf, denn deine Zeichnung ist ausdrucksstark genug. Sie braucht nur noch wenig Farbe. [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ▲ = 5, ▼ = 2 und ■ = 7, was ist ▲ × ▼ + ■?
Antworten
Start
Forum
Bildbearbeitung (2D), Vektor- & Layoutbearbeitung
Digital Painting - Malen & Zeichnen
ein "digitales Skizzenbuchmattepainting"
Oben