PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Sonstiges
Office, Software, Hardware, Technische Fragen
Hardware, Zubehör & technische Fragen
Ein Drucker muss her
Beitrag
<blockquote data-quote="Jeansabdul" data-source="post: 2615175" data-attributes="member: 518123"><p>Moin,</p><p></p><p>schaue Dir mal die Seite <a href="http://www.Druckerchannel.de" target="_blank">www.Druckerchannel.de</a> an. Dort kannst Du sehr gut</p><p>nach gewünschten Kriterien filtern, Duplex, Lan, Wlan usw.</p><p></p><p>Dort sind sehr gute Informationen abrufbar, wie z.B. Seitenreichweite, Patronen/</p><p>Tonerkosten, Druckkosten pro Seite und ganz wichtig (wie ich finde) das maximale </p><p>Papiergewicht und was für Papier (Folie ja/nein) gedruckt werden kann. Es gibt Geräte da ist </p><p>schon bei 105g/m² schluss, andere können über 200g/m².</p><p></p><p> Bei Laserdruckern ist darauf zu achten, ob die Bildtrommel permanent oder</p><p>semi/permanent ist (Folgekosten). Das kann aber alles in den Daten abgerufen </p><p>werden.</p><p></p><p>Sehr zufrieden war ich mit Brother Laserdruckern, hatte einen HL 1430, ein</p><p>Bekannter von mir hatte auch einen für sein Geschäft und erst bei erreichen der doppelten</p><p>Seitenanzahl der Bildtrommel wurde das Druckbild schlecht. Ein Freund brauchte</p><p>einen mit Duplex war auch sehr gut. Beim Papiergewicht ist über ca.160g/m² kein</p><p>Brother zu haben. Daher habe ich auf einen Samsung Farblaser gewechselt, da ich</p><p>auch Visitenkarten über 200g/m² drucken wollte und er hat Airprint.</p><p></p><p>Als zweiten Drucker habe ich einen Canon Tintendrucker, damit ich CDs bedrucken kann,</p><p>der wird selten für Text genommen.</p><p></p><p>Als Scanner nutze ich einen Epson Perfection 1600 um Fotos und seltener, Dias zu</p><p>scannen. Hierbei ist das Scannermenü mit seinen Optionen für mich am besten in seinen</p><p>Funktionen. Bei den Multifunktionsgeräten ist das m.E. schlechter in der Bedienung wenn</p><p>man mehrere Seiten scannen möchte.</p><p></p><p>Wenn nur ab und zu ein Rezept o.ä. kopiert werden soll, genügt sicherlich ein Multifunktionsgerät,</p><p>qualitativ besser ist ein seperater Scanner wenn es um Fotos geht, da gefallen mir die </p><p>Multifunktionsgeräte nicht so sehr.</p><p></p><p>Preislich sind die Tintendrucker im Vorteil mit den Druckkosten, nur wird es teurer</p><p>wenn mehr Farbe für das Reinigen der Druckköpfe drauf geht, weil man nur alle</p><p>vier Wochen (oder mehr) nichts gedruckt hat.</p><p></p><p>Grüße</p><p></p><p>Jens</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Jeansabdul, post: 2615175, member: 518123"] Moin, schaue Dir mal die Seite [URL="http://www.Druckerchannel.de"]www.Druckerchannel.de[/URL] an. Dort kannst Du sehr gut nach gewünschten Kriterien filtern, Duplex, Lan, Wlan usw. Dort sind sehr gute Informationen abrufbar, wie z.B. Seitenreichweite, Patronen/ Tonerkosten, Druckkosten pro Seite und ganz wichtig (wie ich finde) das maximale Papiergewicht und was für Papier (Folie ja/nein) gedruckt werden kann. Es gibt Geräte da ist schon bei 105g/m² schluss, andere können über 200g/m². Bei Laserdruckern ist darauf zu achten, ob die Bildtrommel permanent oder semi/permanent ist (Folgekosten). Das kann aber alles in den Daten abgerufen werden. Sehr zufrieden war ich mit Brother Laserdruckern, hatte einen HL 1430, ein Bekannter von mir hatte auch einen für sein Geschäft und erst bei erreichen der doppelten Seitenanzahl der Bildtrommel wurde das Druckbild schlecht. Ein Freund brauchte einen mit Duplex war auch sehr gut. Beim Papiergewicht ist über ca.160g/m² kein Brother zu haben. Daher habe ich auf einen Samsung Farblaser gewechselt, da ich auch Visitenkarten über 200g/m² drucken wollte und er hat Airprint. Als zweiten Drucker habe ich einen Canon Tintendrucker, damit ich CDs bedrucken kann, der wird selten für Text genommen. Als Scanner nutze ich einen Epson Perfection 1600 um Fotos und seltener, Dias zu scannen. Hierbei ist das Scannermenü mit seinen Optionen für mich am besten in seinen Funktionen. Bei den Multifunktionsgeräten ist das m.E. schlechter in der Bedienung wenn man mehrere Seiten scannen möchte. Wenn nur ab und zu ein Rezept o.ä. kopiert werden soll, genügt sicherlich ein Multifunktionsgerät, qualitativ besser ist ein seperater Scanner wenn es um Fotos geht, da gefallen mir die Multifunktionsgeräte nicht so sehr. Preislich sind die Tintendrucker im Vorteil mit den Druckkosten, nur wird es teurer wenn mehr Farbe für das Reinigen der Druckköpfe drauf geht, weil man nur alle vier Wochen (oder mehr) nichts gedruckt hat. Grüße Jens [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ★ = 12, ◇ = 4 und die Hälfte von ★ zu ◇ addiert wird, was ist das Ergebnis?
Antworten
Start
Forum
Sonstiges
Office, Software, Hardware, Technische Fragen
Hardware, Zubehör & technische Fragen
Ein Drucker muss her
Oben