PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Sonstiges
Off-topic & sonstige Themen
Ein Gewerbe eroeffnen?
Beitrag
<blockquote data-quote="Ivoire" data-source="post: 2164839" data-attributes="member: 551644"><p><strong>AW: Ein Gewerbe eroeffnen?</strong></p><p></p><p>Also zuerst mal klingt es schon spannend... ALG II bekommen, aber offenbar viel Zeit mit dem Hobby verbringen. Ok, ich kenne die Hintergründe nicht, aber sowas stößt sauer auf.</p><p></p><p>Zweitens zu medienfux: falsch!</p><p>Man kann als ALG II-Empfänger sehr wohl noch Einstiegsgeld erhalten, sowie den Zuschuss §16c.</p><p>Das hängt aber sehr stark vom jeweiligen Jobcenter ab. Ich spreche mal für meinen Landkreis: ein Gründerseminar ist Pflicht; wenn die Gründung Hand und Fuß hat, bekommt man einen Coach zur Seite gestellt; mit dem erarbeitet man u.a. einen Businessplan; geht damit vor den Gründungsausschuss des Jobcenters... und entweder klappt es oder eben nicht.</p><p>Ich habe das Ganze selbst vor kurzer Zeit durch und (zu meinem eigenen Erstaunen) wurde meine Gründung genehmigt, obwohl ich wunderbar vermittelbar wäre.</p><p>Denn auch bei uns hieß es eigentlich, dass Gründungen auf 0 reduziert werden sollen. Man bekommt mit ALG II teils noch eher den Zuschuss als mit ALG I. Da wurde beim Seminar sogar dazu geraten, abzuwarten bis man in ALG II rutscht, wenn man nicht mit ALG I schon Aufstocker ist (auch wenn ich den Tipp persönlich bedenklich finde).</p><p></p><p>Also ehrlich, beweg deinen Hintern und <strong>verdiene dein eigenes Geld</strong>.</p><p>Ob du das mit deinem Hobby schaffst, wirst du am ehesten in einem guten Seminar herausfinden.</p><p></p><p>Hinweis: wenn du aber erstmal Nebengewerbe angemeldet hast, gibt es kein Einstiegsgeld mehr! Der Antrag sowei die Präsentation vor dem Ausschuss muss vor der Gewerbeanmeldung erfolgen. Ja, Gewerbe anmelden, ein normaler Fotograf ist kein Künstler.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Ivoire, post: 2164839, member: 551644"] [b]AW: Ein Gewerbe eroeffnen?[/b] Also zuerst mal klingt es schon spannend... ALG II bekommen, aber offenbar viel Zeit mit dem Hobby verbringen. Ok, ich kenne die Hintergründe nicht, aber sowas stößt sauer auf. Zweitens zu medienfux: falsch! Man kann als ALG II-Empfänger sehr wohl noch Einstiegsgeld erhalten, sowie den Zuschuss §16c. Das hängt aber sehr stark vom jeweiligen Jobcenter ab. Ich spreche mal für meinen Landkreis: ein Gründerseminar ist Pflicht; wenn die Gründung Hand und Fuß hat, bekommt man einen Coach zur Seite gestellt; mit dem erarbeitet man u.a. einen Businessplan; geht damit vor den Gründungsausschuss des Jobcenters... und entweder klappt es oder eben nicht. Ich habe das Ganze selbst vor kurzer Zeit durch und (zu meinem eigenen Erstaunen) wurde meine Gründung genehmigt, obwohl ich wunderbar vermittelbar wäre. Denn auch bei uns hieß es eigentlich, dass Gründungen auf 0 reduziert werden sollen. Man bekommt mit ALG II teils noch eher den Zuschuss als mit ALG I. Da wurde beim Seminar sogar dazu geraten, abzuwarten bis man in ALG II rutscht, wenn man nicht mit ALG I schon Aufstocker ist (auch wenn ich den Tipp persönlich bedenklich finde). Also ehrlich, beweg deinen Hintern und [B]verdiene dein eigenes Geld[/B]. Ob du das mit deinem Hobby schaffst, wirst du am ehesten in einem guten Seminar herausfinden. Hinweis: wenn du aber erstmal Nebengewerbe angemeldet hast, gibt es kein Einstiegsgeld mehr! Der Antrag sowei die Präsentation vor dem Ausschuss muss vor der Gewerbeanmeldung erfolgen. Ja, Gewerbe anmelden, ein normaler Fotograf ist kein Künstler. [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ▲ = 7, ▼ = 3, ◇ = 2 und die Summe von ▲ und ▼ durch ◇ geteilt wird, was ist das Ergebnis?
Antworten
Start
Forum
Sonstiges
Off-topic & sonstige Themen
Ein Gewerbe eroeffnen?
Oben