PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Sonstiges
Off-topic & sonstige Themen
Ein Gewerbe eroeffnen?
Beitrag
<blockquote data-quote="Intolerance" data-source="post: 2165160" data-attributes="member: 332914"><p><strong>AW: Ein Gewerbe eroeffnen?</strong></p><p></p><p>Vielen Dank euch ersteinmal, ihr seit der Grund warum ich dieses Forum so schaetze!</p><p>Und Danke fuer die zahlreichen Informationsqeullen, diese sind wirklich sehr informativ.</p><p></p><p>Ich haette meine Lage eventuell ausfuehrlicher erlaeutern sollen, denn mir geht es nicht darum ein Unternehmen zu gruenden. Viel eher stellt sich mir die Frage, was ich beachten muss, wenn ich fuer meine Arbeit Geld verlange. Denn das muss ich zwangslaeufig tun. Material-, Verschleis-, Reise- und Unterkunftskosten sind alles andere als gering und das muss finanziert werden. Deswegen habe ich vor zukuenftig Geld fuer meine Arbeit zu verlangen. Das heißt nicht das ich damit gaenzlich auf "eigenen Beinen" stehen will - dazu bin ich mit meiner Erfahrung keinesfalls in der Lage - es ist und bleibt nach wie vor ein Hobby.</p><p></p><p>Und ja, die Nachfrage besteht weiterhin, bereits jetzt steht bei mir das ich nurnoch Payauftraege entgegen nehme und auch weiterhin erhalte ich Angebote. Ich arbeite schnell, effizient und noch nie war jemand mit meiner Arbeit unzufrieden. Derzeit geht es mir hauptsaechlich darum ein vernuenftiges Portfolio auf zu bauen und weiterhin Erfahrung zu sammeln.</p><p></p><p>Um daraus eine vernuenftige Frage zu formulieren:</p><p>Kann/darf ich, einfach so Geld verlangen und bezahlt werden?</p><p>Muss ich dafuer, irgendwo, irgendwas anmelden? </p><p>Muss ich bei den Einnahmen und Abrechnungen irgendwas beachten?</p><p>Wie kann ich einen "Namen" der mich repraesentiert als mein Eigentrum eintragen lassen? Muss ich das ueberhaupt?</p><p></p><p>Und dann, wenn das gut laeuft! Dann, erst dann ueberlege ich mir, daraus etwas solides zu machen, mit dem ich mich und mein Leben finanzieren kann. Bis dahin bin ich weiterhin auf Jobsuche.</p><p></p><p>Ganz ehrlich? Ich fuehle mich verdammt wohl dabei, voll beschaeftigt zu sein.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Intolerance, post: 2165160, member: 332914"] [b]AW: Ein Gewerbe eroeffnen?[/b] Vielen Dank euch ersteinmal, ihr seit der Grund warum ich dieses Forum so schaetze! Und Danke fuer die zahlreichen Informationsqeullen, diese sind wirklich sehr informativ. Ich haette meine Lage eventuell ausfuehrlicher erlaeutern sollen, denn mir geht es nicht darum ein Unternehmen zu gruenden. Viel eher stellt sich mir die Frage, was ich beachten muss, wenn ich fuer meine Arbeit Geld verlange. Denn das muss ich zwangslaeufig tun. Material-, Verschleis-, Reise- und Unterkunftskosten sind alles andere als gering und das muss finanziert werden. Deswegen habe ich vor zukuenftig Geld fuer meine Arbeit zu verlangen. Das heißt nicht das ich damit gaenzlich auf "eigenen Beinen" stehen will - dazu bin ich mit meiner Erfahrung keinesfalls in der Lage - es ist und bleibt nach wie vor ein Hobby. Und ja, die Nachfrage besteht weiterhin, bereits jetzt steht bei mir das ich nurnoch Payauftraege entgegen nehme und auch weiterhin erhalte ich Angebote. Ich arbeite schnell, effizient und noch nie war jemand mit meiner Arbeit unzufrieden. Derzeit geht es mir hauptsaechlich darum ein vernuenftiges Portfolio auf zu bauen und weiterhin Erfahrung zu sammeln. Um daraus eine vernuenftige Frage zu formulieren: Kann/darf ich, einfach so Geld verlangen und bezahlt werden? Muss ich dafuer, irgendwo, irgendwas anmelden? Muss ich bei den Einnahmen und Abrechnungen irgendwas beachten? Wie kann ich einen "Namen" der mich repraesentiert als mein Eigentrum eintragen lassen? Muss ich das ueberhaupt? Und dann, wenn das gut laeuft! Dann, erst dann ueberlege ich mir, daraus etwas solides zu machen, mit dem ich mich und mein Leben finanzieren kann. Bis dahin bin ich weiterhin auf Jobsuche. Ganz ehrlich? Ich fuehle mich verdammt wohl dabei, voll beschaeftigt zu sein. [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ★ = 12, ◇ = 4 und die Hälfte von ★ zu ◇ addiert wird, was ist das Ergebnis?
Antworten
Start
Forum
Sonstiges
Off-topic & sonstige Themen
Ein Gewerbe eroeffnen?
Oben