PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Bildbearbeitung (2D), Vektor- & Layoutbearbeitung
Eigene Bilder und Entwürfe vorstellen
Ein Plakat für die Ex-Cefin.
Beitrag
<blockquote data-quote="guifoc" data-source="post: 2621839" data-attributes="member: 732824"><p>Hallo virra,</p><p>ja das Plakat ist Dir gelungen, dazu Glückwunsch und Respekt, zumal DIN A1 ja nun doch eine Herausforderung darstellt. ....</p><p>und da, wie Du sagst der Dropps ja eh gelutscht ist, wird es dann bei den Anmerkungen auch nicht um Verbesserungsvorschläge, sondern eher um Wahrnehmungen gehen:</p><p></p><p>Unabhängig von der Schrifttype finde ich eher die verschiedenen Farben, als auch die Ausrichtung der Pfade, auf denen sich der Text bewegt, nicht optimal, nebst einer vielleicht anderen inhaltlichen Aufteilung des selbigen. " In 40 Jahren / um die Sparkasse" würde ich gegenüber "In 40 Jahren um / die Sparkasse " favorisieren. </p><p>Den Pfad würde ich nicht konkav, sondern konvex anlegen, so dass alle drei Textbausteine parallele bzw. konzentrisch zugeordnet sind. Die Ausrichtung der unteren Häuserzeile gibt, glaube ich eine gute Vorgabe, auch würde dadurch der Blick auf den Hof m.E. nach das Bild der Hauptstelle nicht so sehr verdecken, sondern eher betonen. Die weissen Dachelemente bilden dazu eine kräftige Kontrastfläche.</p><p>Weiterer Vorteil könnte sein, dass der Anfang der Textpfade dann eher von der Person am Seil ausgeht (verlängert gedacht) und nicht von der unteren linken Bildecke. </p><p>Würde ich dann alle 3 Textzeilen als Einheit sehen, würde mich das fortlaufende Lesen am nächsten Zeilenanfang auch immer wieder zur Person am Seil führen. In der jetzigen Realisierung führt die erst Textzeile eher nach oben aus den Bild heraus und der </p><p>"Zeilensprung" funktioniert nicht wegen der unterschiedlichen konkav/konvexen Ausrichtung.</p><p></p><p>......soweit meine wenigen Cents in Sachen Typographisches zu Deinen Dollars in Sachen Bildgestaltung.</p><p></p><p>Grüße von der Ost- an die Nordsee und viel Spaß beim Weiterlutschen</p><p>Guifoc</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="guifoc, post: 2621839, member: 732824"] Hallo virra, ja das Plakat ist Dir gelungen, dazu Glückwunsch und Respekt, zumal DIN A1 ja nun doch eine Herausforderung darstellt. .... und da, wie Du sagst der Dropps ja eh gelutscht ist, wird es dann bei den Anmerkungen auch nicht um Verbesserungsvorschläge, sondern eher um Wahrnehmungen gehen: Unabhängig von der Schrifttype finde ich eher die verschiedenen Farben, als auch die Ausrichtung der Pfade, auf denen sich der Text bewegt, nicht optimal, nebst einer vielleicht anderen inhaltlichen Aufteilung des selbigen. " In 40 Jahren / um die Sparkasse" würde ich gegenüber "In 40 Jahren um / die Sparkasse " favorisieren. Den Pfad würde ich nicht konkav, sondern konvex anlegen, so dass alle drei Textbausteine parallele bzw. konzentrisch zugeordnet sind. Die Ausrichtung der unteren Häuserzeile gibt, glaube ich eine gute Vorgabe, auch würde dadurch der Blick auf den Hof m.E. nach das Bild der Hauptstelle nicht so sehr verdecken, sondern eher betonen. Die weissen Dachelemente bilden dazu eine kräftige Kontrastfläche. Weiterer Vorteil könnte sein, dass der Anfang der Textpfade dann eher von der Person am Seil ausgeht (verlängert gedacht) und nicht von der unteren linken Bildecke. Würde ich dann alle 3 Textzeilen als Einheit sehen, würde mich das fortlaufende Lesen am nächsten Zeilenanfang auch immer wieder zur Person am Seil führen. In der jetzigen Realisierung führt die erst Textzeile eher nach oben aus den Bild heraus und der "Zeilensprung" funktioniert nicht wegen der unterschiedlichen konkav/konvexen Ausrichtung. ......soweit meine wenigen Cents in Sachen Typographisches zu Deinen Dollars in Sachen Bildgestaltung. Grüße von der Ost- an die Nordsee und viel Spaß beim Weiterlutschen Guifoc [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ▲ = 7, ▼ = 3, ◇ = 2 und die Summe von ▲ und ▼ durch ◇ geteilt wird, was ist das Ergebnis?
Antworten
Start
Forum
Bildbearbeitung (2D), Vektor- & Layoutbearbeitung
Eigene Bilder und Entwürfe vorstellen
Ein Plakat für die Ex-Cefin.
Oben