PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Fotografie und Gestaltung
(Digitale) Fotografie allgemein
Ein Sternenbild
Beitrag
<blockquote data-quote="Kranich35" data-source="post: 1724091" data-attributes="member: 270556"><p><strong>AW: Ein Sternenbild</strong></p><p></p><p></p><p> </p><p>Eins hab ich noch von Freitag nacht. Es ist eine einzelne Aufnahme in Wasserstoff Alpha. Belichtungszeit 600 Sekunden. Teleskop war wieder das 115/800 und das Aufnahmegerät war eine Atik 383L+ Monochrom CCD-Kamera.</p><p>Das Bild zeigt den Stern Alnitak. Das ist der hintere Stern im Gürtel des Orion mit NGC 2024 Flammnebel und IC434 Pferdkopfnebel. Ich sammel zur Zeit in dem Bereich Photonen um ein Farbbild zu erstellen. Dazu benötige ich 16 H-Alpha Aufnahmen á 600 Sekunden für den Rotkanal sowie jeweils 16 Aufnahmen der Kanäle Grün, Blau und Luminanz auch mit jeweils 600 Sekunden BBelichtungszeit dazu noch Darks, Bias und Flats. Die Aufnahme dauert mehrere Nächte und es ist fraglich ob es noch genügend klare Nächte gibt bevor Orion sich bis zum nächsten Winter unterhalb des Horizonts zurückzieht. </p><p></p><p>Uploaded with</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Kranich35, post: 1724091, member: 270556"] [b]AW: Ein Sternenbild[/b] Eins hab ich noch von Freitag nacht. Es ist eine einzelne Aufnahme in Wasserstoff Alpha. Belichtungszeit 600 Sekunden. Teleskop war wieder das 115/800 und das Aufnahmegerät war eine Atik 383L+ Monochrom CCD-Kamera. Das Bild zeigt den Stern Alnitak. Das ist der hintere Stern im Gürtel des Orion mit NGC 2024 Flammnebel und IC434 Pferdkopfnebel. Ich sammel zur Zeit in dem Bereich Photonen um ein Farbbild zu erstellen. Dazu benötige ich 16 H-Alpha Aufnahmen á 600 Sekunden für den Rotkanal sowie jeweils 16 Aufnahmen der Kanäle Grün, Blau und Luminanz auch mit jeweils 600 Sekunden BBelichtungszeit dazu noch Darks, Bias und Flats. Die Aufnahme dauert mehrere Nächte und es ist fraglich ob es noch genügend klare Nächte gibt bevor Orion sich bis zum nächsten Winter unterhalb des Horizonts zurückzieht. Uploaded with [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ▲ = 7, ▼ = 3, ◇ = 2 und die Summe von ▲ und ▼ durch ◇ geteilt wird, was ist das Ergebnis?
Antworten
Start
Forum
Fotografie und Gestaltung
(Digitale) Fotografie allgemein
Ein Sternenbild
Oben