PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Fotografie und Gestaltung
(Digitale) Fotografie allgemein
Ein Sternenbild
Beitrag
<blockquote data-quote="Kranich35" data-source="post: 1811466" data-attributes="member: 270556"><p><strong>AW: Ein Sternenbild</strong></p><p></p><p>NGC7000 Nordamerika Nebel</p><p> </p><p></p><p>Uploaded with </p><p> </p><p> </p><p>Kamera: Atik 383L+ MonochromKodak KAF-8300 Sensor auf -10°C gekühlt</p><p>Filterrad: Atik USB mit Schmalbandfiltern</p><p>Teleskop: Astro Professional 115/800 Triplett f/6.96</p><p>Belichtungszeit: 160 Minuten (jeweils 40 Minuten in Ha, OIII und SII zu 5 Minuten je Aufnahme)</p><p>Nachführung: MGEN</p><p>Montierung: CGEM</p><p>Seeing: anfangs 8/10 schlechter werdend</p><p>Transparenz: zum Ende hin gegen 0 darum wurde die Aufnahme abgebrochen</p><p>Vollmond</p><p> </p><p>Aufgenommen mit MaximDL. Erste Bearbeitung um die Tonwerte anzupassen mit MaximDL danach mit Fitsworks Darkframes und Bias abgezogen. In Maxim DL alle Bilder ausgerichtet und jeden Farbkanal gestackt.</p><p>In Photoshop die einzelnen Monochrombilder den Farbkanälen nach dem Hubbleschema zugeordnet (Rot = Schwefel II, Grün = Wasserstoff alpha und Blau entspricht Sauerstoff III, dem Luminanzkanal wurde die H-Alpha Aufnahme zugeordent. Weiter wurden Tonwerte, Sättigung, Farben Schärfe und Rauschen mit Photoshop bearbeitet und angepasst.</p><p> </p><p>Das Bild ist mein 2. Versuch mich mit der Deepsky Fotografie und der dazugehörenden Bildbearbeitung auseinanderzusetzen. Der Nebel ist riesig und der interessanteste Teil ist unten Links im Foto ansatzweise zu erkennen. Leider war das Teleskop nicht auf diesen Bereich ausgerichtet. Leider sieht man erst was man fotografiert nach der ersten Aufnahme und da hatte ich keine Lust das Teleskop neu auszurichten.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Kranich35, post: 1811466, member: 270556"] [b]AW: Ein Sternenbild[/b] NGC7000 Nordamerika Nebel Uploaded with Kamera: Atik 383L+ MonochromKodak KAF-8300 Sensor auf -10°C gekühlt Filterrad: Atik USB mit Schmalbandfiltern Teleskop: Astro Professional 115/800 Triplett f/6.96 Belichtungszeit: 160 Minuten (jeweils 40 Minuten in Ha, OIII und SII zu 5 Minuten je Aufnahme) Nachführung: MGEN Montierung: CGEM Seeing: anfangs 8/10 schlechter werdend Transparenz: zum Ende hin gegen 0 darum wurde die Aufnahme abgebrochen Vollmond Aufgenommen mit MaximDL. Erste Bearbeitung um die Tonwerte anzupassen mit MaximDL danach mit Fitsworks Darkframes und Bias abgezogen. In Maxim DL alle Bilder ausgerichtet und jeden Farbkanal gestackt. In Photoshop die einzelnen Monochrombilder den Farbkanälen nach dem Hubbleschema zugeordnet (Rot = Schwefel II, Grün = Wasserstoff alpha und Blau entspricht Sauerstoff III, dem Luminanzkanal wurde die H-Alpha Aufnahme zugeordent. Weiter wurden Tonwerte, Sättigung, Farben Schärfe und Rauschen mit Photoshop bearbeitet und angepasst. Das Bild ist mein 2. Versuch mich mit der Deepsky Fotografie und der dazugehörenden Bildbearbeitung auseinanderzusetzen. Der Nebel ist riesig und der interessanteste Teil ist unten Links im Foto ansatzweise zu erkennen. Leider war das Teleskop nicht auf diesen Bereich ausgerichtet. Leider sieht man erst was man fotografiert nach der ersten Aufnahme und da hatte ich keine Lust das Teleskop neu auszurichten. [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ★ = 12, ◇ = 4 und die Hälfte von ★ zu ◇ addiert wird, was ist das Ergebnis?
Antworten
Start
Forum
Fotografie und Gestaltung
(Digitale) Fotografie allgemein
Ein Sternenbild
Oben