PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Video- & Audiobearbeitung
Videobearbeitung
Sonstige (DaVinci Resolve, etc.)
Einbinden von Flash-filmen in Powerpoint
Beitrag
<blockquote data-quote="Doro_K" data-source="post: 1769412" data-attributes="member: 519083"><p><strong>AW: Einbinden von Flash-filmen in Powerpoint</strong></p><p></p><p>ok, hab jetzt mal die anleitungen in dem Link befolgt.</p><p>allerdings häng ich jetzt bei 7, dort gibts bei mir kein eigenschaften-button, sodass jetzt zwar die datei angezeigt wird, aber nur als swf-icon.</p><p>(wenn ich doppelt auf das icon klicke öffnet sich der film in nem neuen fenster, aber das will ich ja nicht)</p><p></p><p></p><p></p><ol> <li data-xf-list-type="ol">Zeigen Sie die Folie, auf der Sie die Animation wiedergeben möchten, in der normalen Ansicht in PowerPoint an.</li> <li data-xf-list-type="ol">Klicken Sie auf die <strong>Microsoft Office-Schaltfläche</strong>, und klicken Sie anschließend auf <strong>PowerPoint-Optionen</strong>.</li> <li data-xf-list-type="ol">Klicken Sie auf <strong>Häufig verwendet</strong>, und aktivieren Sie anschließend unter <strong>Wichtigste Optionen für das Arbeiten mit PowerPoint</strong> das Kontrollkästchen <strong>Entwicklerregisterkarte in der Multifunktionsleiste anzeigen</strong>. Klicken Sie danach auf <strong>OK</strong>.</li> <li data-xf-list-type="ol">Klicken Sie auf der Registerkarte <strong>Entwicklertools</strong> in der Gruppe <strong>Steuerelemente</strong> auf <strong>Weitere Steuerelemente</strong>.</li> <li data-xf-list-type="ol">Wählen Sie in der Liste der Steuerelemente den Eintrag <strong>Shockwave Flash Object</strong>, klicken Sie auf <strong>OK</strong>, und ziehen Sie das Steuerelement anschließend auf die Folie, um das Steuerelement zu zeichnen.</li> <li data-xf-list-type="ol">Passen Sie die Größe des Steuerelements an, indem Sie an den Ziehpunkten ziehen.</li> <li data-xf-list-type="ol">Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf das Shockwave Flash Object, und klicken Sie anschließend auf <strong>Eigenschaften</strong>.</li> <li data-xf-list-type="ol">Klicken Sie auf der Registerkarte <strong>Alphabetisch</strong> auf die Eigenschaft <strong>Movie</strong>.</li> <li data-xf-list-type="ol">Geben Sie in der Wertspalte (die leere Zelle neben <strong>Movie</strong>) den vollständigen Laufwerkspfad einschließlich des Dateinamens (z. B. "C\:MyFile.swf") bzw. den URL (Uniform Resource Locator) zu der Flash-Datei ein, die Sie wiedergeben möchten.</li> </ol></blockquote><p></p>
[QUOTE="Doro_K, post: 1769412, member: 519083"] [b]AW: Einbinden von Flash-filmen in Powerpoint[/b] ok, hab jetzt mal die anleitungen in dem Link befolgt. allerdings häng ich jetzt bei 7, dort gibts bei mir kein eigenschaften-button, sodass jetzt zwar die datei angezeigt wird, aber nur als swf-icon. (wenn ich doppelt auf das icon klicke öffnet sich der film in nem neuen fenster, aber das will ich ja nicht) [LIST=1] [*]Zeigen Sie die Folie, auf der Sie die Animation wiedergeben möchten, in der normalen Ansicht in PowerPoint an. [*]Klicken Sie auf die [B]Microsoft Office-Schaltfläche[/B], und klicken Sie anschließend auf [B]PowerPoint-Optionen[/B]. [*]Klicken Sie auf [B]Häufig verwendet[/B], und aktivieren Sie anschließend unter [B]Wichtigste Optionen für das Arbeiten mit PowerPoint[/B] das Kontrollkästchen [B]Entwicklerregisterkarte in der Multifunktionsleiste anzeigen[/B]. Klicken Sie danach auf [B]OK[/B]. [*]Klicken Sie auf der Registerkarte [B]Entwicklertools[/B] in der Gruppe [B]Steuerelemente[/B] auf [B]Weitere Steuerelemente[/B]. [*]Wählen Sie in der Liste der Steuerelemente den Eintrag [B]Shockwave Flash Object[/B], klicken Sie auf [B]OK[/B], und ziehen Sie das Steuerelement anschließend auf die Folie, um das Steuerelement zu zeichnen. [*]Passen Sie die Größe des Steuerelements an, indem Sie an den Ziehpunkten ziehen. [*]Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf das Shockwave Flash Object, und klicken Sie anschließend auf [B]Eigenschaften[/B]. [*]Klicken Sie auf der Registerkarte [B]Alphabetisch[/B] auf die Eigenschaft [B]Movie[/B]. [*]Geben Sie in der Wertspalte (die leere Zelle neben [B]Movie[/B]) den vollständigen Laufwerkspfad einschließlich des Dateinamens (z. B. "C\:MyFile.swf") bzw. den URL (Uniform Resource Locator) zu der Flash-Datei ein, die Sie wiedergeben möchten. [/LIST] [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ▲ = 7, ▼ = 3, ◇ = 2 und die Summe von ▲ und ▼ durch ◇ geteilt wird, was ist das Ergebnis?
Antworten
Start
Forum
Video- & Audiobearbeitung
Videobearbeitung
Sonstige (DaVinci Resolve, etc.)
Einbinden von Flash-filmen in Powerpoint
Oben