PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
News
News
Eine kostenlose Photoshop-Alternative direkt im Browser
Beitrag
<blockquote data-quote="DoctorG" data-source="post: 2771328" data-attributes="member: 432756"><p>Ja - auf Photoshop stürzen sich einige Herausforderer. Macht ja auch Sinn: Aus der großen Flotte der Adobe-Programme ist es sicherlich das mit der größten Anwenderschaft. Lightroom nutzt nur ein Teil der Bildbearbeiter, weil eben nicht jeder Bildverarbeiter Bilder auch entwickelt. Vektor ist nur für eine qualifiziertere Gruppe recht spezieller Design-Schaffender. Ebenso Video: Premiere und erst recht After Effects zieht eben nur Video-Bearbeiter an. Ähnlich wie es bei Microsofts Suite Word ist, so ist es hier für Herausforderer am Einfachsten hier Photoshop zu kupfern oder auch kreativ zu erweitern. Ob Skylum, Affinity, Corel, PhotoLine; Zoner etc.Damit muss Adobe leben, so ist das Business eben. Und für viele User ist es sehr gut, Alternativen zu deren Abo-Modell zu haben. Für mich persönlich ist das allerdings wenig attraktiv. Ebenso wie bei Microsofts Office hilft es mir nicht viel, wenn ich eine prima Lead-Applikation habe. Als ziemlicher Multimedia-Nutzer brauche ich vor allem die Integration. Ich brauche Bilder, Vektor und Sound als Input zu Video und Video als Input zu Animation etc. Auch in Office brauche ich vor allem die Verbindungen zwischen PowerPoint, Word und Excel. Für mich wäre meine Arbeit deutlich aufwendiger, wenn ich oft über das Speichern von Dateinamen in einer Applikation zusammen mit dem Import/Öffnen in einer anderen Applikation wechseln müsste. Geht natürlich, aber Komfort ist eben nicht nur Luxus sondern oft auch gepaart mit Effizienz.Tatsächlich fehlt Adobe hier ein Full Suite-Herausforderer. Ich hoffte hier immer mal auf Corel oder Magix. Aber die Suiten in der Gesamtheit fallen hier doch sehr weit ab. Für Nutzer, denen ein kleinerer Funktionsumfang genügt, sind die Alternativen schon ok. Aber wer etwa Film-Effekte in After Effects erstellen möchte, kann - außer zum alleinstehenden Tool Blender - eigentlich nirgendwo hin.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="DoctorG, post: 2771328, member: 432756"] Ja - auf Photoshop stürzen sich einige Herausforderer. Macht ja auch Sinn: Aus der großen Flotte der Adobe-Programme ist es sicherlich das mit der größten Anwenderschaft. Lightroom nutzt nur ein Teil der Bildbearbeiter, weil eben nicht jeder Bildverarbeiter Bilder auch entwickelt. Vektor ist nur für eine qualifiziertere Gruppe recht spezieller Design-Schaffender. Ebenso Video: Premiere und erst recht After Effects zieht eben nur Video-Bearbeiter an. Ähnlich wie es bei Microsofts Suite Word ist, so ist es hier für Herausforderer am Einfachsten hier Photoshop zu kupfern oder auch kreativ zu erweitern. Ob Skylum, Affinity, Corel, PhotoLine; Zoner etc.Damit muss Adobe leben, so ist das Business eben. Und für viele User ist es sehr gut, Alternativen zu deren Abo-Modell zu haben. Für mich persönlich ist das allerdings wenig attraktiv. Ebenso wie bei Microsofts Office hilft es mir nicht viel, wenn ich eine prima Lead-Applikation habe. Als ziemlicher Multimedia-Nutzer brauche ich vor allem die Integration. Ich brauche Bilder, Vektor und Sound als Input zu Video und Video als Input zu Animation etc. Auch in Office brauche ich vor allem die Verbindungen zwischen PowerPoint, Word und Excel. Für mich wäre meine Arbeit deutlich aufwendiger, wenn ich oft über das Speichern von Dateinamen in einer Applikation zusammen mit dem Import/Öffnen in einer anderen Applikation wechseln müsste. Geht natürlich, aber Komfort ist eben nicht nur Luxus sondern oft auch gepaart mit Effizienz.Tatsächlich fehlt Adobe hier ein Full Suite-Herausforderer. Ich hoffte hier immer mal auf Corel oder Magix. Aber die Suiten in der Gesamtheit fallen hier doch sehr weit ab. Für Nutzer, denen ein kleinerer Funktionsumfang genügt, sind die Alternativen schon ok. Aber wer etwa Film-Effekte in After Effects erstellen möchte, kann - außer zum alleinstehenden Tool Blender - eigentlich nirgendwo hin. [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ★ = 12, ◇ = 4 und die Hälfte von ★ zu ◇ addiert wird, was ist das Ergebnis?
Antworten
Start
News
News
Eine kostenlose Photoshop-Alternative direkt im Browser
Oben